Wieso glaubt die Mehrheit / Person = Mensch?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ist egal 100%
Kann nicht geändert werden 0%
Kann geändert werden 0%

8 Antworten

Es ist eigentlich ganz einfach, die Deutsche Sprache ist sehr genau .. die Bezeichnung sagt alles / Person ist eine "Körperschaft" (ähnlich einer Firma) und der Mensch ist ein Lebewesen.

Naja, das ist so auch nicht korrekt. Das deutsche Recht in Form des BGB unterscheidet zwischen natürlicher und juristischer Person. Tatsächlich hast du recht, dass die juristischer Person eine Körperschaft darstellt. Die natürliche Person hingegen ist, tatsächlich eine Mensch, sprich Lebewesen, als Rechtsträger.

Es ist also genau genommen ebenfalls falsch, wenn du, oder der Herr in dem Video sagen, dass "Person" inhärent eine Körperschaft bezeichnen würde. Es kann, je nach Kontext beides sein.

In der Alltagssprache, ist damit aber im Normalfall ein individueller Mensch gemeint.

goran089
Fragesteller

Guter Einwand !! Damit unterschiedet das BGB zwischen zwei verschiedenen "Personen" (juristische / natürliche) .. und wieder kein Mensch. Die Bezeichnung ist klar. Du wirst im BGB diese Bezeichnung mit Hinweis auf den Menschen nicht finden .. da in beiden Bezeichnungen "nat / jur. Person" eine Limitierung vorhanden ist / die der Mensch so nicht hat. Genau darum geht es mir .. das macht eine riesige Ungerechtigkeit in unserer Welt möglich. Z.B. Lockdown ..

IanGaepit  28.04.2023, 10:40
@goran089
Die Bezeichnung ist klar. Du wirst im BGB diese Bezeichnung mit Hinweis auf den Menschen nicht finden .. da in beiden Bezeichnungen "nat / jur. Person" eine Limitierung vorhanden ist / die der Mensch so nicht hat.

Ich finde das Argument etwas inkonsequent. Das BGB definiert auch nie im Wortlaut, dass es sich bei einer juristischen Person (oder Person im allgemeinen) um Körperschaft handelt, dennoch setzt du diese als eine Fakt deiner Argumentation voraus.

Das Verständnis, was eine natürlich bzw. juristische Person ausmacht, ergibt sich dementsprechend, eben nicht aus der direkten Definition im Gesetzestext, sondern viel mehr aus einem allgemein Verständnis im juristischen Konsens. Und dieser definiert die natürlich Person halt als Mensch und juristische Person als Körperschaft.

Ich will dich dahingehend nicht angreifen, aber deine Argumentation scheint dahingehend eher mit zweierlei Maß zu messen und ein vorgefertigtes Narrativ zu bestätigen.

goran089
Fragesteller
@IanGaepit

Ok verstehe ich - schön wie Konstruktiv du antwortest. Aber wenn man sich die Mühe macht und in den verschiedenen Chartern der Menschenrechts Gerichte liest / dann gibt es keine Person die als Mensch definiert wird. Das kommt nur "in den Deutschen Versionen" vor. Die Originale sprechen ganz klar von dem Unterschied. Darum geht es mir hauptsächlich, das finde ich beängstigend - deswegen auch meine gestellte Frage hier auf der Seite ..

IanGaepit  28.04.2023, 12:17
@goran089
Aber wenn man sich die Mühe macht und in den verschiedenen Chartern der Menschenrechts Gerichte liest / dann gibt es keine Person die als Mensch definiert wird. Das kommt nur "in den Deutschen Versionen" vor.

Nun, du müsstest mir halt Beispiele geben, von dem was du meinst.

Ich hab mir mal erlaubt, die "Charta der Grundrechte der Europäischen Union" in der Englischen und Deutschen Variante zu vergleichen.

In Artikel 1. heißt es zu Deutsch:

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie ist zu achten und zu schützen

Im Englischen lautet der Text:

Human dignity – everyone has the right to be treated with dignity.

In Artikel 3. heißt es auf Deutsch:

(1) Jede Person hat das Recht auf körperliche und geistige Unversehrtheit.
(2) Im Rahmen der Medizin und der Biologie muss insbesondere Folgendes beachtet werden:

Im Englischen:

Right to integrity of the person – this includes medical consent and the prohibition of certain genetic practices.

Auch wenn in beiden Texten eine Teilweise unterschiedliche Staffelung zu sehen ist, scheinen die Texte zumindest in dieser spezifischen Charta, im Englischen wie im Deutschen Mensch und Person austauschbar zu verwenden.

goran089
Fragesteller
@IanGaepit

Und wo steht da Mensch = Person ? Wenn der Mensch eine Würde hat / hat es die auch die Person / ohne das es explizit geschrieben steht ? Warum dann der Unterschied in der Bezeichnung? Wichtig für den Vergleich sind "alte Schriften" weil ich immer wieder Veränderungen gefunden habe - und die "alten Schriften" werden immer seltener. Die Veränderung ist schleichend und wenn wir als Menschen nicht aufpassen, wird uns das eines (nicht all zu entfernten Tages) leid tun. Ich müsste suchen, aber ich habe es selber gelesen und bin dabei eingefroren .. das ist kein Spaß.

goran089
Fragesteller
@IanGaepit

.. übrigens, super Konstruktiv was du da gemacht hast - wirklich.

IanGaepit  28.04.2023, 13:30
@goran089
Und wo steht da Mensch = Person ? Wenn der Mensch eine Würde hat / hat es die auch die Person / ohne das es explizit geschrieben steht ? Warum dann der Unterschied in der Bezeichnung?

Nun, lass mich in dem Fall vielleicht zum Verständnis eine Gegenfrage stellen. Was ist jetzt der, ich nenne es mal Alltagssprachlich, normale Bürger, deiner Ansicht nach, im Rahmen des rechtlichen Konstruktes der Person. Ein Mensch, oder eine Person?

Wenn er "nur" ein Mensch ist, dann hat er nach der oben zitierten Charta zwar eine grundsätzlich Würde, die geachtet werden muss, aber so gut wie kein expliziter Artikel bezieht sich auf ihn (außer er hat eine Behinderung oder ist ein Senior.) Wenn er "nur" eine Person ist, dann hat er zwar keine grundsätzlich Würde, aber die meisten Artikel dieser Charta beziehen sich direkt auf ihn.

Pur, auf logischer Ebene, im Rahmen des Hausverstandes wenn du so willst, auch wenn ich den Begriff eigentlich nicht mag, macht es wenig Sinn dahingehend zu unterscheiden, was mich eher zu der Annahme führt, dass die Begriff schlicht austauschbar sind.

Nun, hab ich weiter unten gelesen, dass du DerRoll sagtest:

dass wenn jemand sich als "Person" bezeichnen lässt" - als was wirst du in denen Ausweisen Bezeichnet - als Mensch ? Schau nach .. das kommt da nicht vor.

das lässt mich annehmen, dass aus deiner Perspektive, "der normale Bürger" eine Person, kein Mensch ist. In deinem Fragetext oben schreibst du aber sinngemäß (ich hoffe ich verstehe es richtig,) das z.B. die Pandemiemaßnahmen nur möglich waren, weil die Menschen, durch die Zuweisung als Person keine Menschenrechte mehr genossen. Das macht, rein logisch gesehen ebenfalls wenig Sinn, da Personen, wie ich einige Absätze zuvor darlege, technisch gesehen, aus deiner Perspektive eigentlich mehr Schutzrechte genießen würden als Menschen.

Da "wir" "Personalausweisträger" also Personen sind hätte man die Maßnahmen auf "uns" eigentlich nicht anwenden dürfen, wenn dies nur aufgrund der Unterscheidung zwischen Mensch und Person möglich gewesen wäre.

Zumal, der Staat materiell gesehen sowieso tun und lassen kann was er will. Er hat das Gewaltmonopol und im Ernstfall stoppen ihn nun mal keine legalistischen Grenzen, sondern nur die Revolution. In dem Rahmen scheint es mir halt auch unsinnig, dass Legalkonstrukte dieser Art überhaupt geschaffen werden müssten.

Ich will dich dahingehend nicht angreifen und ich hoffe du nimmst das weiter konstruktiv auf. :D Aber, aufgrund der zumindest mir so erscheinenden logischen Inkonsequenz deines Arguments, scheint es mir doch deutlich wahrscheinlicher, dass die Begriffe einfach austauschbar verwendet werden.

Ansonsten, falls du Auszüge dieser alten Schriften findest, kannst du sie mir gerne schicken. Ich wäre durchaus bereit mich mit ihnen auseinander zu setzen.

goran089
Fragesteller
@IanGaepit

Wow - das ist echt gut was du da machst! Ich versuche dir gerecht zu werden und (wenigstens halbwegs) der Reihe nach auf deine Fragen zu antworten.

Der "normale Bürger," das ist die Person (limitiert) der Mensch ist unlimitiert / der Unterschied ist nicht maßgeblich wie jemand bezeichnet wird - sondern welche Rechte da vorhanden sind.

Das hängt mit dem "capitis deminutio maxima" zusammen / das währe ein Roman um das hier komplett zu erklären (wir müssten reden, Stundenlang um auf alle Details einzugehen).

Aber soviel kann ich sagen .. wenn jemand vor einem Internationalen Gerichtshof seine Menschenrechte einfordern möchte, dann hast du "nur" deinen Ausweis oder Pass (der, angenommen das ich Recht habe) nur die limitierte Version von dir ist .. mit der Lebenderklärung aber (Notariell + Apostille) führst du dann einen Beweis (Gerichtlich gilt eine solche Urkunde als wahr und richtig und ist durch die Bilateralen abkommen der Länder gesichert) das alle "möglichen Limitierungen" aufgehoben sind und dir uneingeschränkt das Menschenrecht zusteht.

Und deine Annahme das die Person mehr Rechte als der Mensch hat .. ist leider nicht richtig / schon alleine aus der Logik heraus - da die Person ohne den Menschen nicht existieren (in Funktion) sein kann, andersrum geht das schon.

Wie gesagt, 15 Jahre bin ich schon in dem Thema und sehe wie die Beweise dafür immer weniger werden (und nicht nur direkt in diesem Thema).

Was ich wollte (hier in diesem Forum) ist, das ich die Leute zum Nachdenken bringe - die Wahrheit wird nicht versteckt, sie ist sichtbar / nicht auf den ersten Blick, aber wer mit offenen Augen sucht wird es sehen ..

Auch mit dem Gewaltmonopol hast du Recht, aber ich denke / wer versteht was los ist muss sich vorbereiten / juristisch wie auch im wahren Leben - denn es kommen erst noch die schweren Zeiten. Wen nicht begriffen hat wird "leichte Beute" werden.

Noch mal danke für deine Konstruktive Darstellung.

DerRoll  28.04.2023, 11:31

Der "Herr" im Video ist der "Fragesteller" selbst. Das wird klar wenn man sich seine weiteren Links ansieht. Er tritt bei Schwurbelveranstaltungen auf und auch beim Sender von

https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Vogt

Er ist im wahrsten Sinne des Wortes Reichsbürger.

Eine Körperschaft im juristischen Sinn ist Kein Mensch- jedoch die juristische Bezeichnung für einen Zusammenschluss von Menschen. Damit lediglich ein Begriff, wie auch Wiese, Erde, Luft, Tiere eine zusammenfassende Bezeichnung ist.

Was ist der Unterschied zwischen einer Geburtsurkunde und einer internationalen Geburtsurkunde

Es gibt keine internationale Geburtsurkunde, die weltweit gültig ist. Das Meldeamt kann jedoch eine Urkunde ausstellen, die in einigen Ländern anerkannt wird. Diese Länder haben ein spezielles Übereinkommen unterschrieben.

Eine Geburtsurkunde ist unbegrenzt gültig und behält ihren Wert für den Rest des Lebens.

Geburtsbescheinigung-> notwendig für die Ausstellung einer Geburtsurkunde.

Die Menschenrechte sind im Grundgesetz und damit als bedeutendsten Gesetz gesetzlich verankert.

I. Die Grundrechte Artikel 1

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.*https://www.bundestag.de/gg/grundrechte

Alle weiteren Gesetze sind bindend und anlehnend an die Grundgesetze.

Universal Declaration of Human Rights (The Foundation of International Human Rights Law)

The General Assembly,

Proclaims this Universal Declaration of Human Rights as a common standard of achievement for all peoples and all nations, to the end that every individual and every organ of society, keeping this Declaration constantly in mind, shall strive by teaching and education to promote respect for these rights and freedoms and by progressive measures, national and international, to secure their universal and effective recognition and observance, both among the peoples of Member States themselves and among the peoples of territories under their jurisdiction.

https://www.un.org/en/about-us/universal-declaration-of-human-rights

The Universal Declaration of Human Rights (UDHR)

Anzahl: Wie viele Länder sind UN-Mitglieder?

Im Jahr 2023 gibt es 193 UN-Mitglieder. Die Mitgliedsstaaten repräsentieren 99,44 Prozent der Weltbevölkerung (7,72 Milliarden Menschen). Zusammen machen die Mitglieder der UN eine Fläche von 133,81 Mio km² der Erde aus.

Für deutsche Urkunden wird die „Haager Apostille“ von einer dazu bestimmten deutschen Behörde ausgestellt.

Auslandsvertretungen können eine solche Apostille nicht ausstellen. Neben der ausstellenden Behörde sind je nach Bundesland weitere Stellen zur Ausstellung befugt.

In der Bundesrepublik Deutschland erteilen folgende Stellen die sogenannte Haager Apostille:

Urkunden des Bundes

Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten

Referat Apostillen und Forderungsmanagement

Team Apostillen und Endbeglaubigungen

Kirchhofstraße 1-2

14776 Brandenburg an der Havel

Ausnahme: Für Urkunden des Bundespatentgerichts und des Deutschen Patentamts wird die Apostille vom Präsidenten des Deutschen Patentamts erteilt.

Urkunden der deutschen Bundesländer

In den Bundesländern ist die Zuständigkeit nicht einheitlich geregelt. Daher wird im konkreten Fall empfohlen, sich beim Aussteller der Urkunde zu erkundigen, durch wen die „Haager Apostille“ erteilt werden kann.

*https://www.germany.info/us-de/service/beurkundungen/apostille-behoerde-deutschland/1217158

Was genau ist nun deine Frage?

goran089
Fragesteller

"Eine Körperschaft im juristischen Sinn ist Kein Mensch " - richtig weil das die Person ist / und wieviel "Menschenrecht" noch für euch gültig ist konnte man während Corona sehen "0". Und es wird noch besser / schon bald.

Aber warte - es ist mir egal ob du das verstehen kannst - ich habe euch wichtige Infos gegeben, mache verstehen das - andere nicht (ist ok für mich).

Eisenschlumpf  04.05.2023, 13:10
@goran089
und wieviel "Menschenrecht" noch für euch gültig ist konnte man während Corona sehen "0".

Meine Menschenrechte waren während der Pandemie nicht beschränkt. Ich könnte dem Virus die Schuld geben, dass es meinen Zustand beeinträchtigt hat, aber das ist ins Leere geschossen.

goran089
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Bis heute gibt es kein Labor auf der Welt das nachgewiesen "diesen Virus" isoliert hat (Info auf der CDC Seite nachlesbar) - Angst ist ein gutes Mittel - offensichtlich.

Es gibt einen Plan dahinter / die Gleichschaltung der Medien und der Politik zeigen das offen und es ist alles außer eure Gesundheit als Ziel des ganzen.

Überprüfe die Sterblichkeitsraten (die gestiegen sind) und achte genau "ab wann" das losgegangen ist / ab beginn der Pandemie / oder ab beginn der Impfung .. ich denke das wird dich erst richtig erschrecken / denn die Zahlen sind öffentlich.

Eisenschlumpf  10.05.2023, 11:35
@goran089
Info auf der CDC Seite nachlesbar

Wo genau?

Was hat diese Information für eine Bedeutung?

Angst ist ein gutes Mittel - offensichtlich.

Lass dir keine Angst machen.

Es gibt einen Plan dahinter

Was für einen und wo kann man das erfahren?

die Gleichschaltung der Medien

ist ein schlechtes Argument, wenn man die ganze Zeit "nicht systemkonforme Informationen" aus allerhand Medien erfahren kann.

und der Politik

die dauernd gestritten hat, welche Maßnahmen sinnvoll, angebracht, nötig, unnötig, falsch sind.

ich denke das wird dich erst richtig erschrecken / denn die Zahlen sind öffentlich.

Und trotzdem glauben die Aufwachschafe noch dran.

goran089
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Es ist egal was ich dir an Infos gebe - du nimmst absolut NICHTS an, wie willst du in Zukunft in dieser kaputten Welt zurechtkommen, in dem du der Politik und den Medien glaubst ? Ernsthaft ?

KittyCat2909  10.05.2023, 11:41
@goran089 Stimmt nicht: Das SARS-CoV-2 wurde nie isoliert und nachgewiesen

Bereits im Frühjahr 2021 wurde diese Desinformation erstmals in den Sozialen Netzwerken verbreitet. Doch bereits im Februar 2020 wurde das "SARS-CoV-2 erstmals unter Verwendung von Epithelzellen der menschlichen Atemwege isoliert und durch phylogenetische Analysen der Gensequenzen in die Untergattung Sarbecovirus der Beta-CoVs eingeordnet" – durch koreanische Wissenschaftler*innen. Kurze Zeit später zogen Forschungseinrichtungen in den USA und Kanada nach. Auch in Deutschland konnten Forscher*innen des Instituts für Virologie am Universitätsklinikum Düsseldorf bereits am 25.03.2020 erfolgreich das SARS-Coronavirus Typ 2 aus Patient*innen-Abstrichen isolieren. Quelle: Prof. Dr. Schaal und Prof. Dr. Adams (samt Team) vom Institut für Virologie (UKD), J Korean Med Sci. 2020 Feb 24; 35(7): e84., University of Toronto, doi: 10.1016/j.ijid.2020.09.025 *https://www.mdr.de/wissen/faktencheck/faktencheck-sarscov-isoliert-100.html

Eisenschlumpf  10.05.2023, 11:48
@goran089
in dem du der Politik und den Medien glaubst ?

Deswegen soll man immer prüfen!

KittyCat2909  10.05.2023, 12:18
@goran089 First isolation of SARS-CoV-2 from clinical samples in Indiahttps://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7366528/

---

Identification of Coronavirus Isolated from a Patient in Korea with COVID-19

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7045880/

---

 Isolation of 2019-nCoV from a Stool Specimen of a Laboratory-Confirmed Case of the Coronavirus Disease 2019 (COVID-19)

https://weekly.chinacdc.cn/article/id/ffa97a96-db2a-4715-9dfb-ef662660e89d

--

Coronavirus: the first three months as it happened

Nature recorded major events as the pandemic spread across the globe.

https://www.nature.com/articles/d41586-020-00154-w

--

COVID-19, caused by SARS-CoV-2, emerged in late 2019 and spread very quickly across the globe. As SARS-CoV-2 is a new virus, most people did not have immunity against it, so the entire human population was potentially susceptible to SARS-CoV-2 infection at the start of the pandemic.

Within the first two years of the COVID-19 pandemic, more than 450 million cases were reported worldwide, more than 100 million in the EU/EEA alone.

https://www.ecdc.europa.eu/en/covid-19/questions-answers/questions-answers-basic-facts

--

South Africa obtains first laboratory isolate of SARS-CoV-2

South Africa obtained its very first known laboratory isolate of SARS-Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) on 1 April 2020

https://www.news-medical.net/news/20200511/South-Africa-obtains-first-laboratory-isolate-of-SARS-CoV-2.aspx

--

SARS-CoV-2 isolation from the first reported patients in Brazil

The virus isolate was recovered from nasopharyngeal specimen, propagated in Vero cells (E6, CCL-81 and hSLAM), with clear cytopathic effects, and characterised by full genome sequencing, electron microscopy and in vitro replication properties. Virus stocks - viable (titre 2.11 × 106 TCID50/mL, titre 1.5 × 106 PFUs/mL) and inactivated from isolate SARS.CoV2/SP02.2020

Diese Liste könnte noch sehr viel länger sein. Fakt ist, dass WELTWEIT dieses Virus unabhängig voneinander längst isoliert und nachgewiesen werden konnte.

Eisenschlumpf  10.05.2023, 13:02
@goran089
und was davon hast du geprüft ?

Die Behauptungen vom Bhakdi. Bzw. hat sie Kekulé geprüft und erklärt, warum er das Meiste davon anders sieht.

goran089
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Ja, dann glaube denen .. lass dich Wöchentlich Impfen und du wirst "sicher" super gesund sein .. viel Glück.

Ist egal

Person ist ein Behälterbegriff, der meist Menschen als Inhalt hat.

Mensch ist ein biologischer Begriff, Person könnte auch etwas anderes sein, wie zB eine Körperschaft als juristische Person. Auch Roboter könnten in Zukunft als Personen angesehen werden, als Menschen aber nicht. In Romanen und Filmen kann es fiktive Personen geben, die aber keine Menschen sein müssen. Auch Götter werden oft als Personen dargestellt, sind aber keine Menschen.

goran089
Fragesteller

Es geht um den juristischen Status / die, diese oder jene Bezeichnung hat. Menschenrechte stehen nur Menschen zu, juristisch diesen zu beweisen geht nur mit Notar und entsprechender Formulierung / alle Ausweise zeigen das nicht.

PatrickLassan  28.04.2023, 17:30
@goran089

Unsinn.

Natürliche Personen sind Menschen, egal, was du glaubst, und es gibt keinerlei Probleme, das zu beweisen.

goran089
Fragesteller
@PatrickLassan

Ja so dachte ich auch .. ich bin ja "da" .. was sollte es noch dazu brauchen ..? Aber juristisch den Beweis Notariell zu bekommen / da würdest du dich umschauen. Versuche doch mal bei einem Notar in Deutschland eine Lebenderklärung zu machen (keine Lebendbescheinigung wie für die Rente) .. du wirst überrascht sein.

PatrickLassan  28.04.2023, 17:50
@goran089

Was soll ich denn mit einer notariellen Lebenderklärung? Das entstammt der Fantasie der 'Reichsbürger'.

goran089
Fragesteller
@PatrickLassan

.. aber du bist doch ein "Mensch" / das ist Tatsache / wieso kann er das dann nicht Notariell beglaubigen ?

Und "Reichsbürger" ist ein Phantasieschimpfwort des Systems / dabei wird das Deutsche Reich und Adolf's 3 Reich zusammengeworfen - aber das ist ja sowieso das gleiche, nicht wahr? Und bei Adolf gab es auch eine Menschengruppe die Verunglimpft wurde, oder nicht ? Damals war das ok - heute wissen wir ..

PatrickLassan  29.04.2023, 16:07
@goran089
aber du bist doch ein "Mensch"

Und warum sollte ich mir das notariell beglaubigen lassen? Welchen Sinn sollte das haben?

Und "Reichsbürger" ist ein Phantasieschimpfwort des Systems

Reichsbürger ist ein Begriff aus dem Reichsbürgergesetz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsb%C3%BCrgergesetz

heute wissen wir

Du weißt offensichtlich eine ganze Menge nicht.

goran089
Fragesteller
@PatrickLassan

Schön das du wikipedia da einbringst / worum geht es da noch mal ? Rassismus ? Und dann verwendest du dieses Wort ? .. das ist ok ?

Und es ist vom System eingebracht, niemand hat sich selbst so bezeichnet - aber die Medien (die Qualitativen) verwenden es .. oder nicht ? Oder wo sonst hast du das sonst schon mal gehört ?

Und warum soll der Notar nicht bestätigen können was offensichtlich / wahr / nachweislich richtig ist - wieso stellt das so ein riesiges Problem dar ?

PatrickLassan  30.04.2023, 12:45
@goran089
Schön das du wikipedia da einbringst / worum geht es da noch mal ?

Es geht um dass Reichsbürgergesetz. Hast du Probleme mit dem Lesen?

Und warum soll der Notar nicht bestätigen können was offensichtlich / wahr / nachweislich richtig ist - wieso stellt das so ein riesiges Problem dar ?

Es ist kein Problem, es ist nur sinnlos. Wieso sollte ein Notar etwas beglaubigen, was offensichtlich ist für nahezu jeden?

goran089
Fragesteller
@PatrickLassan

.. weil es eine juristische Wirkung hat (wenn Notariell beglaubigt + Apostille) / weil in anderen Staaten das möglich ist (in einigen sogar Vorschrift ist bei bestimmten Gerichtlichen Prozessen - z.B. Malta) aktuell habe ich das in 3 verschiedenen Staaten ausprobiert - überall war das möglich .. nur in "D" geht das nicht (ich war bei 4 Notaren) .. seltsam.

KittyCat2909  01.05.2023, 14:18
@goran089

'Lebenderklärung' Geburtsurkunde. Todesbestätigung = Totenschein./ gerichtliches Urteil)

KittyCat2909  01.05.2023, 14:24
@KittyCat2909

Eine Lebensbescheinigung ist ein amtliches Dokument, welches von verschiedenen Stellen beglaubigt werden kann. Bei folgenden Stellen kann das übersandte Formular des Rentenleisters ausgefüllt und von der leistungsberechtigten Person unterschrieben werden:

  • Kommunale Behörden
  • Notare
  • Landesärzte- und Landestierärztekammern
  • Berufsständische Versorgungswerke
  • Gesetzliche Krankenkassen
  • Banken als Anstalten des öffentlichen Rechts oder Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG
  • Siegelberechtigte Pfarrämter

Anschließend erfolgt seitens der Stelle vor Ort eine Beglaubigung der Unterschrift. Bei Deutschen im Ausland wird die ausgefüllte und unterschriebene Lebensbescheinigung vom jeweiligen deutschen Generalkonsulat beglaubigt.

goran089
Fragesteller
@KittyCat2909

Lebendbescheinigung ist keine Lebenderklärung / das eine ist für die Rente, kenn ich (damit weiter die Rente bezahlt wird), das andere ist für den Nachweis das dir Menschrechte zustehen .. ist nicht das gleiche.

goran089
Fragesteller
@Machtnix53

Ich bin der Fehler - schon klar. 15 Jahre bin ich in dem Thema / war überall auf der Welt und habe mit vielen Leuten /Anwälten / Richtern / Staatsanwälten und Lehrern (Dr. / Prof.) für Menschenrecht gesprochen und damit gearbeitet .. aber du weiß es besser (ohne auch nur einen Versuch gemacht zu haben, ohne es selber überprüft zu haben). Ich dachte mir schon das viele hier das nicht verstehen werden, aber es wird noch heftig, Agenda 2030 wird euch zeigen was Sache ist .. sicher.

goran089
Fragesteller
@KittyCat2909

Richtig - 'Lebenderklärung' = Geburtsurkunde - die nach 7 Jahren durch "capitis deminutio maxima" limitiert und damit der Mensch rechtlos wird.

KittyCat2909  01.05.2023, 14:55
@goran089

Doch ist es. Dies bezeugt offziell dass der Betreffende Lebend ist.

Kein Mensch in Europa ist rechtlos- das ist Unsinn.

goran089
Fragesteller
@KittyCat2909

Warte auf Agenda 2030 - schon mal nachgesehen was das ist? .. freut euch schon mal darauf .. da werdet ihr sehen wieviel rechte das ihr noch habt. Dauert nicht mehr lang.

KittyCat2909  01.05.2023, 16:07
@goran089

Geburtsurkunde die nach 7 Jahren durch "capitis deminutio maxima" limitiert und damit der Mensch rechtlos wird.

Das ist eine Unsinnige Falschbehauptung. Geburtsurkunden haben eine Lebenslange Gültigkeit.

goran089
Fragesteller
@KittyCat2909

Hat mit der Urkunde nichts zu tun sondern mit dem Satus - aber egal, ich will es nicht erklären / da währe es leichter einen "Zeugen Jehovas" zu erklären was er falsch macht.

Was für ein Schnacker! Dem sollte mal Gehirn wachsen.

Ein Lastkraftwagen ist - wie der Name schon sagt - dazu da, um Lasten zu befördern. Da sich ein solcher Koloss anders fährt als ein PKW, ist es offensichtlich nicht das Gleiche. Darfst Du denken - darf auch der werte Herr denken. Ihr habt dann eben nur nicht recht.

Ich sage: Wenn Du von einer Person sprichst, dann ist das stellvertretend für viele Menschen: Es ist anonymer, genereller. Wenn Du von einem Menschen sprichst, dann hat das was mit Emotionen zu tun.

Beispiel: Personen werden mit einem Bus befördert. (Hat jetzt nichts mit LKWs zu tun!).

Und wenn Du einen Bericht schreibst, wie viele Personen die Linie 1 täglich benutzen, dann bleibst Du eben auch bei dem Wort "Personen".

Und wenn Du mehr über diese Personen aussagst - etwa in einem Roman, weil Du eine Geschichte erzählst - dann sind das Menschen, die jeder ein einzelnes Schicksal haben. Ist ein feiner Unterschied.

goran089
Fragesteller

OK - aber juristisch ist es eben nicht "ein und das selbe" (Mensch / Person) - und es zu verstehen ist wichtig / es zu "mischen" ist einfach falsch ..

AriZona04  28.04.2023, 10:03
@goran089

Ich habe es auch nicht gemischt. Aber Du darfst alles so sehen wie Du es für richtig hältst. Das ist Demokratie. Ich muss das nicht nachvollziehen können. Ich halte nur gar nichts von diesem Herren.

goran089
Fragesteller
@AriZona04

.. und doch beleidigst du andere .. wegen einer anderen Meinung? Das ist ok für dich ? Das ist nicht ok - und du weißt das.

AriZona04  28.04.2023, 20:36
@goran089

Wenn ich den Mann für einen Schnacker halte, dann kann er sich den Schuh anziehen - wenn er denn passt. Ich stehe zu meiner Meinung.

Eisenschlumpf  29.04.2023, 11:18
@goran089
OK - aber juristisch ist es eben nicht "ein und das selbe" (Mensch / Person) -

Ja. Aber das zu verstehen, braucht höchstens zwei Minuten.

und es zu verstehen ist wichtig

Das versteht jeder. Man braucht dazu weder Geheimwissen noch ein Studium in Rechtswissenschaften.

goran089
Fragesteller
@Eisenschlumpf

ok .. wenn du es verstanden hast - warum änderst du das dann nicht ? Oder ist es so wie einige hier bei der Abstimmung angeklickt haben "Ist egal" .. ? Ist es egal ?

Eisenschlumpf  30.04.2023, 16:50
@goran089
wenn du es verstanden hast - warum änderst du das dann nicht ?

Was soll ich ändern? Es gibt nichts zu ändern.

Oder ist es so wie einige hier bei der Abstimmung angeklickt haben "Ist egal" .. ?

Nein. Aber im Alltag kann man oft beide Begriffe synonym nutzen, da sich die Bedeutung aus dem Kontext ergibt.

Ist es egal

Nein, es ist ein Unterschied. Aber nicht der, der dauernd versucht wird, uns glaubhaft zu machen. "capitis deminutio maxima" jedenfalls nicht. Entmenschlichung, Rechteaberkennung, Verlust von Menschenrechten, ebenfalls nicht.

goran089
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Tja, ich wüsste nicht wo ich anfangen sollte .. sagen wir mal (ganz allgemein) Agenda 2030 (schau nach was das ist / alles öffentlich zugängig) und alles was damit zusammenhängt, ist nur möglich weil

  • offensichtlich, die breite Masse stillschweigend alles akzeptiert (natürlich auch durch den Druck, den das Leben an sich schon hat / Arbeit / Kosten des Lebens ..)
  • künstlich erzeugter Druck (z.B. Impfen) wird einfach hingenommen, dafür muss zwar der einzelne unterschreiben (niemand hat das in Ruhe gelesen was da steht) um mögliche Risiken wird ein tiefes schweigen erzeugt (in den Medien)
  • Kinder sollen einen Unterricht bekommen bei dem über Dinge geredet wird für das ein Erwachsener heute eine Anzeige wegen sexueller Belästigung erwarten würde .. die Eltern (auch das darf man ja heute nicht mehr sagen) sondern Elternteil 1 & 2, wissen kaum etwas davon
  • schon in naher Zukunft werden Bewegungsfreiheiten massiv eingeschränkt werden (hat schon begonnen - "die 15 Minuten Stätte" schau im Netz nach ist leicht zu finden)

.. die Liste lässt sich endlos erweitern, das ist alles nur möglich weil die Bürger keine Rechte mehr haben und noch weiter eingeschränkt werden.

Die Menschen (die breite Masse) müssen aufwachen, ihre Rechte juristisch wiederholen und diese auf legalem juristischen Wege einfordern / ohne Gewalt - dann ändert sich was. Mit Gewalt wird das System noch schneller zum Ziel gelangen.

Bleibt es weiter wie es ist, wird sich eure Welt in ein Konzentrationslager verwandeln / in dem ihr gegenseitig einander bewacht / die Gitterstäbe sind Digital.

Ich schreibe "eure Welt", denn da, wo ich heute lebe es ziemlich ungeregelt ist - aber damit auch solche Maßnahmen nicht funktionieren (das hat die "Pandemie" gezeigt / hier hat sich niemand daran gehalten / der %-Satz der Geimpften ist super gering und weitere Maßnahmen würde leicht einen Bürgerkrieg auslösen .. gegen die Regierenden / nicht gegen einander .. )

Warum ich versuche es euch zu erklären - wenn ihr "abstürzt" zieht ihr alle um euch herum mit rein (Wirtschaftlich) und in diesem Hinblick hat sich eure Situation alles, außer verbessert. Beispiel Sprit (Diesel) ist bei uns 1.40€ / warum ist es bei euch dann so teuer ? Von anderen Treibstoffen oder Lebensmitteln will ich erst gar nicht anfangen ..

Ist das alles trotzdem "ok" für dich ? Macht dich das alles nicht nachdenklich ? Suchst du nicht nach Lösungen ? Ich verstehe das nicht.

Eisenschlumpf  01.05.2023, 18:00
@goran089
offensichtlich, die breite Masse stillschweigend alles akzeptiert

und es deswegen zahlreiche Klagen und Demonstrationen gegen Pandemiemaßnahmen gegeben hat.

(niemand hat das in Ruhe gelesen was da steht)

Ich habe das gelesen.

um mögliche Risiken wird ein tiefes schweigen erzeugt (in den Medien)

Das ist gelogen.

Kinder sollen einen Unterricht bekommen bei dem über Dinge geredet wird für das ein Erwachsener heute eine Anzeige wegen sexueller Belästigung erwarten würde

wieder gelogen.

die Eltern (auch das darf man ja heute nicht mehr sagen)

wieder gelogen

wissen kaum etwas davon

Woher wissen sie dann, was sie nicht wissen?

schon in naher Zukunft werden Bewegungsfreiheiten massiv eingeschränkt werden

Prophetie, die dauernd unerfüllt bleibt.

die Liste lässt sich endlos erweitern,

Ja. Schau einmal beim Sonnenstaatland vorbei, da sind viele deiner Theorien beschrieben und diskutiert.

das ist alles nur möglich weil die Bürger keine Rechte mehr haben und noch weiter eingeschränkt werden.

Wenn man keine Rechte hat, kann man nicht noch weiter eingeschränkt werden.

Wie kommst du auf die Idee, keine Rechte zu haben? Nachweislich nutzt du das Recht der Meinungsäußerung.

Die Menschen (die breite Masse) müssen aufwachen,

"Deutschland erwache"? Oder lieber "Erwachet"?

ihre Rechte juristisch wiederholen

welche Rechte genau?

Ist das alles trotzdem "ok" für dich ?

Ich habe vieles, womit ich nicht einverstanden bin und kann jederzeit meine Rechte nutzen, von denen du behauptest, ich hätte sie nicht. Demonstrationen, Gespräche mit Stadtverwaltungen und Landesbehörden, Anträge, Eingaben, etc.

Macht dich das alles nicht nachdenklich ?

Mich macht die Aggressionsbereitschaft vieler Bürger nachdenklich.

Suchst du nicht nach Lösungen ?

Ja.

Ich verstehe das nicht.

Ich auch nicht, so schwierig du mir das auch zu erklären versuchst.

goran089
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Tja, ich habe meine Lösung gefunden /juristisch (habe ich erklärt) und habe verstanden das es Orte in dieser Welt gib wo das Leben weit einfacher ist als in "D" (da lebe ich nun) / ich wollte nur das Nachgedacht wird und wenn daraus folgt das nur einer "aufwacht" ist das ok. Mache verstehen es, andere nicht, das ist so.

Eisenschlumpf  02.05.2023, 08:46
@goran089
und habe verstanden das es Orte in dieser Welt gib wo das Leben weit einfacher ist als in "D"

Ja, auf jedem abgeschiedenen Stück Erde, wo man nichts anderes hat als Natur und man naturverbunden leben kann, ist das Leben weit einfacher als in "D".

Mache verstehen es, andere nicht, das ist so.

Ohne Erklärung wird jedes Verstehen schwierig.

goran089
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Aber ich habe dir doch Infos gegeben /versteh aber das viele Fragen offen bleiben / aber ich kann nicht soviel schreiben, was genügend Erklärung währe - flieg doch einfach durch das Netz / oder geh auf den Kanal der oben bei dem Video mit dabei ist / da sind einige Videos die ins Detail gehen (wenn du auf den Kanal gehst - dann suche nach "Videos" nicht nach "Shorts" ) / darüber (über den Kanal) bekommst du auch direkten Kontakt zu mir und ich nehme mir gerne Zeit und wir reden .. gerne.

Und ja, wir leben in der Natur / allerdings mit einer Stadt in der nähe, hier sind die Regularien einfach nicht annähernd so streng / so in Funktion, wie in "D" - damit haben wir beides. Die Ruhe zu leben wie wir wollen + die Möglichkeit die angenehmen Dinge der "Zivilisation" nutzen zu können ..

Eisenschlumpf  02.05.2023, 13:03
@goran089
ich habe dir doch Infos gegeben

Ja. Aber nichts, was für mich nachvollziehbar war.

flieg doch einfach durch das Netz

"einfach". Da durchzufliegen, verursacht nur Chemtrails.

da sind einige Videos die ins Detail gehen

Ich kann auch Videos erstellen, in denen ich irgendwelche Labereien behaupte und die sind dann unwiderruflich Fakt.

goran089
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Ok - dann nicht. "D" fällt in den Abgrund, das Land wird langsam aber sicher zerstört und ihr werdet immer weiter entrechtet .. aber alles ist für dich "nur Labereien" .. Du willst nicht das dir geholfen wird, du willst andere beleidigen (so wie du das nun schon etliche male mir gegenüber gemacht hast) und im Thal der Tränen bleiben - gut, dann mach das so.

Eisenschlumpf  04.05.2023, 09:09
@goran089
"D" fällt in den Abgrund, das Land wird langsam aber sicher zerstört

Das letzte Mal, als das behauptet wurde und das Volk gegen den Abgrund aufbegehrt hat, geriet Deutschland in ein Wirtschaftswunder. Dazwischen war aber noch irgend etwas von 1000 Jahren, da wurde Deutschland hindurchgeführert.

und ihr werdet immer weiter entrechtet ..

Jetzt bring endlich Beispiele und Belege, statt Labereien!

Du willst nicht das dir geholfen wird,

Wie kann man sich denn helfen? Bring endlich Beispiele!

du willst andere beleidigen

Nein.

(so wie du das nun schon etliche male mir gegenüber gemacht hast)

Wann?

goran089
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Länder wie Malta und die USA (unter anderen) bestätigen / beglaubigen und Apostillieren eine Lebenderklärung / aber die haben je keine Ahnung .. versteh oder lass es .. ist für mich ok.

Eisenschlumpf  04.05.2023, 12:00
@goran089
Lebenderklärung

Wozu brauche ich das? Ich lebe und weiß das. Wenn ich sterbe, bezeugt das ein Arzt und dann wissen die Behörden das.

versteh oder lass es .. ist für mich ok

Ich täte gerne verstehen, aber dazu brauche ich mehr als alle paar Tage ein Körnchen Reis.

goran089
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Du willst es nicht verstehen - es geht um die juristische handhabe (nicht um Umgangssprache / nicht um das was wir "glauben es währe so" / das hat vor Gericht kein Gewicht), du hast schon alle notwendigen Infos .. der Rest liegt an dir. Die Lebenderklärung zeigt auf jemanden der souverän in der Welt ist, der - wenn es wirklich so ist, klärt sein tun selbständig. Jemand der "hingetragen werden muss" ist nicht souverän und damit auch nicht geeignet um diesen Schritt zu tun. Das kannst nur du selbst sein, niemand sonst. Sorry.

Eisenschlumpf  04.05.2023, 12:52
@goran089
Du willst es nicht verstehen

Das stimmt nicht.

es geht um die juristische handhabe

Wie ist das gemeint?

(nicht um Umgangssprache / nicht um das was wir "glauben es währe so" / das hat vor Gericht kein Gewicht),

Ich kann das nicht in dem Zusammenhang verstehen.

du hast schon alle notwendigen Infos ..

Nein ..

der Rest liegt an dir.

Gut. Ich bin also auf mich allein gestellt, weil Du nicht genau erklären kannst oder möchtest, was Du meinst.

Die Lebenderklärung zeigt auf jemanden der souverän in der Welt ist, der - wenn es wirklich so ist, klärt sein tun selbständig.

Logisch. Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich, in seinen Möglichkeiten und Grenzen. Das ist Grundlage der Aufklärung.

Jemand der "hingetragen werden muss" ist nicht souverän und damit auch nicht geeignet um diesen Schritt zu tun.

Heißt das, du willst niemandem helfen, das zu verstehen, weil du denkst, dass man es von alleine versteht, wenn man reif dazu ist? Auch in der Schule bekommt man die Sachen beigebracht und muss sie sich nicht vollständig alleine erarbeiten.

Das kannst nur du selbst sein, niemand sonst.

Das stimmt bedingt.

Sorry.

Für was?

goran089
Fragesteller

"- wie der Name schon sagt -" schreibst du und dann ist aber Person = Mensch .. ok. Ein Glück das du so viel Hirn hast / jedoch Pferde haben das größere Hirn .. vielleicht solltest du ein Pferd fragen was richtig ist .. ?

AriZona04  10.05.2023, 20:42
@goran089

Seid Ihr immer noch dabei? Und ist die Größe der Intelligenz wirklich von der Größes des Gehirns abhängig? Ob ich das auch das Pferd fragen sollte ... ?

goran089
Fragesteller
@AriZona04

.. ist der Kommentar auf dein "Hirn wachsen lassen" ..

AriZona04  11.05.2023, 10:04
@goran089

Wo nichts ist, kann aber was wachsen. Das meinte ich damit. Die Größe ist dabei irrelevant. Und meine Hoffnung, dass Hirn wachsen kann, stirbt zuletzt. So viel gestehe ich dem Herren zu.

goran089
Fragesteller
@AriZona04

Wenn das Video nicht wahr ist, hat es keinen negativen Effekt auf dein Leben - wenn es wahr ist (das die Medien und die Politik lügt und deren Sinn böse ist) dann ist das mit schweren Konsequenzen verbunden .. die Zeit wird zeigen wer Recht hat. Anstatt "geimpft" zu werden, sind alle die teilgenommen haben, teil eines DNA Experimentes (das für Tiere bislang verboten war) - aber das ist OK, weil "sie" gesagt haben das es so ist .. wir werden ja sehen ..

Ist egal

Zunächst mal ist die Website auf die der Kerl verweist ja wirklich sehr vertrauenserweckend

Bild zum Beitrag

Weiter frage ich mich wie du auf die Idee

die Bezeichnung sagt alles / Person ist eine "Körperschaft" (ähnlich einer Firma)

kommst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Person

Eine Person ist in der Umgangssprache ein durch seine individuellen Eigenschaften und Eigenarten gekennzeichneter Ausdruck und Erscheinungsbild eines Menschen. Verschiedene Wissenschaften haben ein spezifisches Begriffsverständnis.

Insgesamt ist alles was du danach schreibst dümmliches Geschwätz, mit dem Staatsverweigerer (auch gerne Reichsbürger genannt) denen die ihnen auf den Leim gehen Geld aus den Rippen leiern wollen.

 - (Status, Reichsbürger)

goran089
Fragesteller

Bezeichnung "Reichsbürger" = vom System erschaffen / das gleiche System das dich ohne Grund für fast 2 Jahre in Geiselhaft gehalten hat und dich zum Impfen zwang .. aber du beleidigst lieber als nachzudenken .. ist ok / das können nicht alle verstehen. Google ist auch schon immer jemand gewesen der nicht "Paretisch" ist und auf keinen Fall Meinungen unterdrücken würde .. nicht wahr?

DerRoll  28.04.2023, 10:39
@goran089

Ich weiß ja dass dein Aluhut sehr drückt, aber kannst du bitte diesen Verschwörungsmüll lassen? Der wirkt bei mir nicht.

goran089
Fragesteller

.. und danke für den Hinweis mit der Blockade .. die Seite läuft ohne Verschlüsselung (SSL) .. als Erklärung steht da - "Die VERBINDUNG zur Webseite ist nicht sicher."

DerRoll  28.04.2023, 10:47
@goran089

Oh nein, das ist nicht alles. Ich kenne die Meldung wenn bei einer Seite kein Zertifikat vorhanden ist und die sieht deutlich anders aus.

goran089
Fragesteller
@DerRoll

Ich kann hier leider kein screenshot einstellen (so wie du) / habe ich versucht, dann könntest du lesen was ich sehe wenn ich auf die Seite gehe .. aber ok, danke für den Hinweis.

DerRoll  28.04.2023, 11:16
@goran089

IN Kommentaren können keine Bilder eingestellt werden. Wenn ich die Seite mit Chrome aufrufe kommt übrigens folgender netter Hinweiss

Google Safe Browsing hat kürzlich Phishingaktivitäten auf www.prometeus.com festgestellt. Phishingwebsites geben sich als andere Websites aus, um dich zu täuschen.

Aber danke dass du auch noch versuchst die Menschen hier zu beruhigen dass sie problemlos die Seite besuchen können.

goran089
Fragesteller
@DerRoll

Ja Google ist vertrauenswürdig .. schon klar. Mein Adblocker hat 183.713 versuche Daten von mir abzugreifen geblockt (in 2 Monaten) .. aber Google ist ok.