Wieso gibts bei meinem Fitnessstudio eine „Girls only Area“ aber keine „Boys only area“?

8 Antworten

Wieso gibt es bei meinem Fitnessstudio eine Girls only Area...

Mädchen und Frauen werden oft von Männern angebaggert, angestarrt oder sogar sexuell belästigt. Man trainiert halt lieber ungestört unter sich und dabei gibt es ja auch Fitness Studios nur für Männer. Also wenn du auch nur unter Männer und Jungs sein willst, geh lieber dahin.

... Aber keine boys only Area...

Das liegt daran, dass ihr Jungs und Männer sich meistens nicht daran gestört fühl oder sowas nicht beachtet. Ich denke die sexuelle Belästigung und das angestarre ist bei euch auch nicht so groß.

Weil es halt oft vorkommt, dass Frauen sich ihn ihren engen Sportklamotten von den Männern etwas beobachtet fühlen, da viele halt starren.. Natürlich passiert das andersrum auch, allerdings fühlen sich die meisten Männer durch den Blick einer Frau eher angespornt und Frauen empfinden das meist als unangenehm. Das ist was ich oft mitbekomme bzw. Was mir erzählt wird.

Was man davon halten soll sei mal dahingestelllt aber ich denke das is der Grund

Im Prinzip ist das sexistisch. Aber ich denke mal es sollte jedem klar sein dass Mädchen/Frauen auch gerne mal ungestört trainieren wollen. Den meisten Männern dürfte es wohl egal sein ob sie mit Frauen in einem Raum sind.

Wechsel doch in ein Studio wo nur Männer Trainieren, da ist die Stimmung meistens sowie so besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Frauen zunehmend von Männern in Fitnessstudios angemacht werden.