Wieso gibt mir meine Oma immer so viel Geld?

14 Antworten

Vielleicht merken deine Oma und dein Opa einfach, dass sie alt sind und ihnen ihr Geld nichts mehr bringt. Und wenn sie dann eine Enkelin/ einen Enkel verschenken sia halt das Geld weil sie deine Zukunft unterstützen möchten und wissen, dass du das Geld gebrauchen kannst. Machen alle Omas und Opas so.

HarryKlopfer  24.12.2014, 21:54

Nein, nicht alle Omas und Opas machen das so. Manche sind Geizhälse.

Hallo Erstmals!

Weil Omas nett sind :D Mein Bruder hatte auch Firmung und ich habe da von meiner Uroma einfach so 90 Euro bekommen, das war aber weil sie bei meiner Firmung nicht mehr leben wird, da sie schon sehr alt ist. Und weil Omas und Opas nett sind und das Geld nicht mehr brauchen. Für was denn? Ich habe aber jetzt angefangen da Geld nicht mehr anzunehmen, wenn es zu viel wird, Aber so sind Großeltern halt. Ich finde es aber mega süß. Vielleicht weil sie schon alt ist? So war es eben bei meiner Uroma auch.

Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest :)

Dummie42  23.12.2014, 19:39

Und weil Omas und Opas nett sind und das Geld nicht mehr brauchen. Für was denn?

:DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD lachtränenausden augenwinkelnwisch

musso  24.12.2014, 21:43

das ist mal eeine richtig dusselige Antwort. Ich habe auch Enkel, mache ihnen gerne eine Freude, aber brauche auch Geld, um täglich über die Runden zu kommen. Glaubst du, ältere Menschen schwimmen automatisch in Geld? Mensch Kind Du hast keine Ahnung!

HarryKlopfer  24.12.2014, 22:01

Nein, leider sind nicht alle Omas nett. Zu mir jedenfalls nicht!

Vielleicht weil deine Großeltern ihr gesamtes Leben lang gespart haben und nicht alles vererben möchten und jetzt ein bisschen wählerisch und verschwenderisch sein können um sich ihr Leben umsoschöner zu machen ??? Außerdem haben sie dich lieb und wollen dass du es auch so gut hast

Machen meine auch. Ich finde es nett, wenn es dazu einen Anlass gibt, ansonsten weiß ich nie, wie ich es erwidern kann, habe danach gefragt, und meine Oma hat mir da gesagt, dass "das letzte Hemd keine Taschen hat"... Naja die sind einfach nur stolz auf ihre Enkel, und dafür brauchen sie keinen Anlass.

vielleicht schlechtes gewissen ,haben wenig zeit für dich ,gewissen beruhigen vielleicht

HarryKlopfer  24.12.2014, 22:15

wunderbaresache! Kein schlechtes Gewissen! Sie haben viel Zeit für sie! Und Gewissen beruhigen schon gar nicht! Wunderbar, nicht wahr?!