Wieso gibt Gott vor zu wissen, was wir brauchen?

5 Antworten

Das geben keine Götter vor, sondern Menschen, die sich für die Sprecher irgend eines Gottes halten.

Sie zeigen gerne mit dem Finger auf Andere und betrachten sich noch als Erfinder der Moral.

Moral ist das zu tun, was richtig ist, egal was einem gesagt wird.
Religion ist das zu tun, was einem gesagt wird, egal was richtig ist.

Gott ist kein Coca Cola Automat .Die Welt ist so einfach nun mal nicht .

Das sind keine Ausreden,das ist die Erfahrung vieler Menschen über Jahrtausende ,welche sehr viel Leid erfahren haben und dennoch am Glauben festgehalten haben.

Sie haben durch den Glauben an Jesus Christus das Leid und den Tod überwunden ,wie sie verstanden haben dass Christus in ihnen dasselbe vollbringen wird .Wenn sie es zulassen Und dass letztlich das Leid und der Tod so keine Macht mehr hat .

⚠️Aber dazu braucht echte Hingabe und einen Glauben der echt ist ,und an dem festgehalten wird egal wie Dick es im Leben kommt . Und der muss bereits in guten Zeiten eingeübt werden.Ein Glaube der nur besteht sobald er Wunder bewirken soll,der kann das nicht bringen.Er hat keinen Bestand,weil das kein Glaube ist.

Wie lange hast du gebetet ..? ich bitte um wichtige Dinge seit 26 Jahren.Und bekomme diese nicht ?So what ? Lasse ich deswegen meinen Glauben fahren ,weil ich nicht bekomme was ich für wichtig erachte ?

⚠️Das ist ja doch gar nicht das Ziel des Glaubens ,das Ziel des Glaubens ist es die Auferstehung zu erreichen.

Und nicht auf der Schuthalde der Menschheit zu enden.

Schon der Apostel Paulus sagt :

Das Wort vom Kreuz als Weisheit und Kraft Gottes
18 Denn  das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist es Gottes Kraft.  19 Denn es steht geschrieben (Jesaja 29,14): »Ich will zunichtemachen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen.«  20 Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weisen dieser Welt? Hat nicht Gott die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht?  21 Denn weil die Welt durch ihre Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott wohl, durch die Torheit der Predigt selig zu machen, die da glauben
. 22 Denn die Juden fordern Zeichen und die Griechen fragen nach Weisheit,  23  wir aber predigen Christus, den Gekreuzigten, den Juden ein Ärgernis und den Heiden eine Torheit;  24  denen aber, die berufen sind, Juden und Griechen, predigen wir Christus als Gottes Kraft und Gottes Weisheit. 25 Denn  die göttliche Torheit ist weiser, als die Menschen sind, und die göttliche Schwachheit ist stärker, als die Menschen sind.26 Seht doch, Brüder und Schwestern, auf eure Berufung. Nicht viele Weise nach dem Fleisch, nicht viele Mächtige, nicht viele Vornehme sind berufen.
27 Sondern was töricht ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er die Weisen zuschanden mache; und was schwach ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er zuschanden mache, was stark ist;  28 und was gering ist vor der Welt und was verachtet ist, das hat Gott erwählt, was nichts ist, damit er zunichtemache, was etwas ist,  29 auf dass sich kein Mensch vor Gott rühme.  30 Durch ihn aber seid ihr in Christus Jesus, der für uns zur Weisheit wurde durch Gott und zur Gerechtigkeit und zur Heiligung und zur Erlösung,  31 auf dass gilt, wie geschrieben steht (Jeremia 9,22-23): »Wer sich rühmt, der rühme sich des Herrn!«

➡️Dass das Ausreden wären ,höre ich stets nur von Leuten die selber nur Ausreden haben,weil sie selber nur an Gott glauben,wenn

  • sie einen Sündenbock oder
  • eben ein Wunder brauchen...
  • Die nur an Gott glauben wenn schlimme Dinge passieren ..
  • und nur beten sobald sie Wunder brauchen.

Aber so funktioniert das nun einmal eben nicht ..mit Gott,weil Gott keine Maschine Ist und Kein Wunscherfüllungsautomat .

Ich denke, nichts kann Gott mehr beleidigen als solch eine Haltung .Obwohl selbst das noch oft funktionert bei vielen Sündern.klingt wohl hart ist aber halt so !

➡️Wenn sich jemand selbstverletzt ,dann hat das ganz irdische Gründe und es sollten dann irdische Schritte eingeleitet werden die hoffentlich zur Heilung führen.

http://www.rotelinien.de/

https://youtu.be/eQLalbpjh8k?si=QRqNSi8Or0GgWrlY

https://youtu.be/mFpPXN7buoA?si=exuuKR9RlpqNf8FL

https://youtu.be/Q_m8rv8aIOQ?si=VeWfyeWRGY1K1co9

https://youtu.be/yVsllhhKNR4?si=PZx8kUsZkqFZJSwi

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Der Gott des Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, weiß nicht nur alles, sondern bewirkt auch alles; und zum Schein etwas vorzugeben, hat Er nicht nötig.

Wer weiß denn besser, was das Beste für uns ist, als Er? "Er bildete einem jeden das Herz" (Psalm 33,15). Und "alle meine Tage waren auf Deine Buchrolle geschrieben; die Tage waren gebildet, als noch nicht einer von ihnen war" (Psalm 139,16). "Das, was wir beten sollten -- in Übereinstimmung mit dem, was sein muss --, wissen wir nicht. ... Wir aber wissen, dass Gott denen, die Gott lieben, alles zum Guten zusammenwirkt -- denen, die nach Seinem Vorsatz berufen sind" (Röm 8,26-28).

Da Gott voll Liebe ist und auch die Ungläubigen liebt, wirkt Er auch an ihnen zu ihrem Besten. Dabei verläuft der Lebensweg aller durch Drangsale, Krankheit, Sünde und Tod hindurch, damit alle sodann die Gnade und das unvergängliche Leben zu schätzen wissen.

Selbstverständlich kann Gott heilen, aber wir leben zur Zeit in der dem Apostel Paulus gegebenen Heilszeit (Eph 3,6-9), in der wir uns an der Gnade genügen lassen sollen. Die Gnade kräftigt uns, unsere Leiden zu ertragen. Paulus bat um Heilung, und der Herr Jesus Christus antwortete ihm: "Dir genügt Meine Gnade, denn Meine Kraft wird in (deiner) Schwachheit volllkommen entfaltet" (2 Kor 12,9). Die Kräfte des zukünfigen Äons (des tausendjährigen Königreichs Israels über die ganze Erde) waren früher wirksam, als der Herr und die Apostel und Propheten Wunder taten, und werden im Königreichsäon wieder wirksam sein. Uns stehen "die Kräfte des zukünftigen Äons" (Hebr 6,5) nicht zur Verfügung.

Dieter Landersheim

Es gibt keinen Gott. Ich war als Kind selbst gläubig,weil ich Angst vor dem Tod hatte.

Abgesehen davon gab es Schicksalsschläge,die nicht verhindert wurden, deshalb gibt es ihn auch nicht.

Man kann aber mit einem Gläubiger nicht darüber diskutieren,weil er in seinem Glauben gefangen ist . Er wird dadurch sein Glauben nicht verlieren,er denkt er kommt in den Himmel oder noch besser er bekommt ein zweites Leben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ex Christ,habe meine Brüder Verraten

Gott weiß es eben tatsächlich besser. Wir Menschen sehen das nur nicht ein, weil diese Art von Einsicht über unsere Fähigkeiten geht. Das ist wie bei einem kleinen Kind. Es versteht auch nicht, warum die Eltern Vorschriften machen, Dinge verbieten, Wünsche nicht erfüllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.