Wieso gibt es solche websiten?

3 Antworten

Wir leben in einer total reizüberfluteten Welt. Viele Menschen brauchen immer mehr, um einen gewissen Kick zu bekommen. Das kann man auch daran merken, dass manche Menschen z.B. das Buch Dracula heutzutage langweilig finden, weil sie brutaleres gewöhnt sind. (Ich fand es sehr gruselig).

Auch an Nacktbildern usw. kann man sehen, dass viele Menschen keine Grenze mehr kennen.

Mir wurde letztens auf YouTube einfach so Aufnahmen von einem extrem entstellten Menschen gezeigt, die mich sehr schockiert haben, da ich bislang nicht wusste, welches Leid manche Menschen zu erdulden haben. Ich wäre aber gerne vorgewarnt gewesen, denn das Schicksal des Menschen verfolgt mich seither in meinen Träumen.

Allerdings gibt es auch Gegenbewegungen. Wenn man in WhatsApp-Gruppen gewaltverherrlichende Sachen postet, muss man mittlerweile mit Konsequenzen rechnen.

Ich bin ja auch eher dadurch, dass man, wie es in der antiken Philosophie heißt, nach dem Guten und Schönen streben solle und nicht nach Grausamkeiten.

Weil es meistens nicht illegal oder in einer rechtlichen Grauzone ist.