Wieso gibt es so gut wie keine Frauen, die chancenlos bei Männern sind?

11 Antworten

Ich weiß nicht woher du das hast aber es kann nicht stimmen.

Auch viele Frauen haben Probleme bei der Partnerschaftswahl.

Von den Äußerlichkeiten her sind Frauen sogar toleranter. Auch ihres Erachtens nicht sooo attraktive männer kriegen eine Chance.

Aber männer haben beim aussehen höhere Ansprüche. Wenn die Frau die Ansprüche nicht erfüllt ist die bei den meisten schon untendurch.

Da hast du schon den Grund warum Frauen sich augenscheinlich leichter tun. Es gibt genug die nicht allzu oberflächlich sind.

.. sry, aber völlig falsche Grundannahme. Den Gründen anderer Antworten möchte ich noch hinzufügen:

Chancen relativieren sich auch mit Ansprüchen. Wer seine Ansprüche senken kann, hat automatisch höhere Chancen. Und gar keine Chancen, das gibt es nicht.

Das kommt wohl daher, dass andere Erwartungen dahinter stecken. Der Mann will Sex. Das kann theoretisch jede Frau liefern, wenn sie will. Die Frau hat andere Erwartungen. Denen kann nicht jeder Mann gerecht werden.

Wieso ein Großteil der Männer? Gibt es so viel mehr Männer als Frauen in Deutschland? Falls nicht, stimmt irgendetwas an Deiner Aussage nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selektive Wahrnehmung scheint hier den Blick auf die Realität zu trüben und vielleicht liegt es auch an der Testosteronflutung des mänlichen Körpers.