Wieso gibt es keine Steamkeys für the witcher 3?

4 Antworten

Virtuelle Plattformen (Steam, Netflix und Co) haben ihre eigene Produktionen und lizensierte, vertragliche Vereinbarungen mit nicht hauseigene Produkten, im Angebot (noch!).

Was du wohl eigentlich wissen möchtest ist ob man TW3 und die Steamcommunity zuverbinden.

Und ja das geht! Du kannst das GOG Spiel auch offline oder bei Steam kaufenb (das ist völlig ****** egal). Das Lizenzprodukt bei Steam hinzufügen, und ja selbst wenn es bereits bei GOG registriert ist.

Ich hatte es damals selbst so gemacht (aus Bequemlichkeit :(
Ich hoffe die lizenrechtliche Situation hat sich seit jeher nicht geändert, also probiere es aus, sofern du bereits eine solche Nutzungslizenz für TW3 erworben hast, oder informiere dich up to Date bezüglich dessen.

Wenn es dir recht ist dann bitte kaufe es bei GOG und unterstütze somit die Reste von Gamersupport und den Besitz von Gamessoftware.

Ok jetzt hat der alte Mann zum jetzigen Zeitpunkt genug getextet :)

Da kann man wohl nur spekulieren. Dem Hersteller von der Witcher Reihe gehört auch der GOG.com Shop. Damit haben sie ein größeres Interesse an GOG Verkäufen als an Steam Verkäufen. Steam wird wohl als notwendiges Übel erachtet, denn außer Steam verkaufen sie für keine andere Plattform außer eben für ihre eigene. Steam stellt sozusagen eine Konkurrenz dar, der Epic Store sogar noch mehr, dort gibt es Witcher gar nicht.

Warum nicht bei Gog.com? Hast ja nur Vorteile, kannst es installieren sooft du willst, und wo du willst, es ist deins, du brauchst dort nicht Mal Internet um es zu spielen oder installieren

Du kannst die GOTY Editionen direkt bei Steam während der Sales für 20€ kaufen, was schon äußerst billig ist, für das, was man geliefert bekommt.