Wieso geht man fremd und macht nicht vorher Schluss?

16 Antworten

Das hat schon auch was mit Feigheit zu tun... dann kommt irgendwann: "ich wollte dich nicht verletzen, daher habe ich nichts gesagt "... in den meisten Fällen ist es aber so, dass der Partner zu feige und respektlos ist um es dir Auge in Auge zu sagen... hinzu kommt die Angst vor der Diskussion.... am liebsten hätte die Person es, wenn man sich dann garnicht mehr sieht sondern höchstens noch schreibt.... das ist schlicht und einfach der Weg des geringsten Widerstandes.... ich wünsche dir viel Kraft... 👍👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man will vom Partner weiterhin profitieren, um ein bequemes Leben zu haben, ohne ihn zu lieben.

Man sucht neue sexuelle Reize, die die Beziehung nicht bieten kann.

Oder man hat grundsätzlich keine Moral und übernimmt keine Vetantwortung für solche Taten und Lügen.

Wobei es noch die Sorte gibt, die nicht Single, also allein sein kann und sich daher in der Partnerschaft schon neu umschaut.

Alles davon beruht auf Feigheit, Egoismus und Bequemlichkeit.

Weil es ein Abenteuer ist und alles was verboten ist besonders Spaß macht, man nennt es auch Nervenkitzel. Außerdem geht man ja meist davon aus, dass es der Partner nicht mitbekommt.

Weil es Situationen gibt wo man dann in gewisser Weise Wehrlos ist.

Beispiel:

Ein Mann ist seit über 30 Jahren verheiratet. .. Dann verguckt er sich in eine andere Frau und diese sich auch in ihn. Beide wollen sich nah sein und die Gefühle geniesen. Aber er möchte seine Frau nicht verlassen, weil die beiden noch viel verbindet. Und bei der neuen Frau weiß er nicht ob es evtl. doch nur ein Strohfeuer ist. Abgesehen davon ist er nicht gewillt sein Leben nochmal neu aufzubauen, da er schon zu alt dafür ist. Also nimmt er, ohne das er es will, in Kauf das er durch die Heimlichkeit seine Frau verletzt, betrügt. Ohne das es ihm bewusst ist setzt er aber gerade in diesem Fall alles aufs Spiel. Denn kommt es heraus könnte er seine Frau und die Geliebte verlieren, riskieren. ...

Weil es dann für bestimmte Personen langweilig wäre. Sie sind motiviert, etwas heimlich zu tun. Manche können sich auch einfach nicht entscheiden und lassen erst mal alles so weiterlaufen