Warum gehen viele fremd, statt vorher Schluss zu machen?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Etwas Neues zu probieren, während alles wie gewohnt weiterläuft, macht es möglich, sich im Anschluss für das zu entscheiden, was einem am meisten zusagt und glücklich macht.

Nicht das ich so etwas befürworte. Aber der Mensch an sich, strebt in aller Regel Sicherheit an und die wenigsten Menschen setzen leichtfertig ihr Heim, Partnerschaft ect, auf's Spiel.

Hierbei ist natürlich der Charakter eines Menschen sehr entscheidend. Ebenso gibt es vielerlei Gründe, warum so etwas gemacht wird. Deshalb sollte ein anderer Mensch auch nicht darüber urteilen.

Da "Mann" ja nicht weiß, ob der neue Kontakt klappt, hat man so immer die Option, ohne "Problem" zum alten Partner zurückkommen zu können.

Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse. Es kann auch sein, dass ein Mensch das Bedürfnis hat nicht monogam zu leben. Unsere Gesellschaft zwingt einen dennoch in monogame Beziehungen und so macht man es heimlich.

Das ist nur eine von vielen Möglichkeiten, woran es liegen kann.

Sie halten sich beide Optionen offen, klappt es mit dem Fremdgehen nicht so gut, gehts wieder zurück ins warme heimische Nest.

Das sind Charakterschwächen, die unentschuldbar sind.

Sie sind Egoisten und feige, vorher Schluss zu machen.