wieso geht kein ton bei meiner webcam

7 Antworten

Du gibst zwar nicht das Webcam-Modell an, aber ich gehe davon aus, dass es ein eingebautes Mikrofon hat.

Geh doch mal wie folgt vor:
Geh in der Skype-Menüzeile in: Aktionen > Optionen > Audioeinstellungen, wähle bei "Mikrofon" dein Webcam-Mikrofon aus > Speichern, nicht vergessen.
Wurde das richtige Mikrofon ausgewählt, ist beim Sprechen ein grüner Lautstärkepegel zu sehen.

Danach kannst Du noch den Echo / Sound Test machen.

Skype - (Skype, Webcam) Skype Audioeinstellungen - (Skype, Webcam)

Grundsätzlich solltest du gucken ob deine Webcam ein Microfon hat. Davon gehe ich aber mal aus, da es ja schon bei fast jeder Cam der Fall ist (es sei denn die Cam ist sehr alt). Man muss manchmal bei Skype einstellungen vornehmen und das natürlich das richtige Microfon auswählen. Dort solltest du mal unter optionen nachschauen.

Eine Webcam ist wie der Name schon sagt Eine Kamera und kein Microfon :D, wenn du ein Laptop hast könnte es sein, dass der irgendwo ein Mic verbaut hat ;) musste mal nach einem kleinen Loch ausschau halten

Für den Ton ist nicht die Cam, sondern das Mikrophon, sofern Du eins hast, zuständig.

Vielleicht hat die Cam kein eingebautes Mikrofon?