Meine webcam erfasst die Bilder aber keinen Ton, was muß ich tun?

3 Antworten

Du kannst im Sound-Bild ( Lautsprecher-Symbol ) in der Fußzeile doppelt angklickt nicht nur die Ausgabe-Richtungen wählen sondern auch mit Optionen / Eigenschaften auch die Aufnahme - Richtung bestimmen. Während für die Ausgabe alle aktivierten Geräte gleichzeitig angesteuert werden können, ist bei der Aufnahme nur "ein" Gerät möglich.
Versuch doch mal hier die verschiedenen Kanäle bis Du den richtigen gefunden hast.
Natürlich vorausgesetzt, dass Du auch das Audio-Kabel von der Kamera zum PC in der Input-Buchse stecken hast.

kannst du in deinem programm die kamera als audioquelle/-aufnahmegerät wählen? (englisch: audio-source)

danke joachim, war ein toller Tip. Jetzt ist auch der Torn da. Gruß rhmertin