Wieso geht ihr zum Gym?

3 Antworten

Jobbedingt ist dies vom Vorteil für mich. Sowohl Ausdauer und Krafttraing gehören in mein Training. Im Gym kann man gut seine Kraftausdauer trainieren und hat mit vielen Menschen Kontakt was einen motiviert weiter zu machen. Mir ist nur wichtig das ich nicht nur auf das Krafttraining Fokussiet bin, sondern auch aufs Ausdauertraing was ich mit Joggen trainiere. Oder im Gym auf dem Laufband ;)

Hallo ich hatte gesundheitliche Probleme, Bandscheibenvorfall im 6ten Halswirbel, hat mir sehr geholfen, auch bei meinem Hohlkreuz hat es geholfen, geh schon lange nicht mehr ins Gym, weil ich bei mir im Keller inzwischen die nötigen Geräte habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich war immer sportlich - fussball, rad usw - fitness hat mich nie interessiert. iwann haben mir dann diverse ärzte geraten doch ins studio zu gehen für meinen rücken - schreibtischarbeit is halt auf dauer auch nicht gesundheitsförderlich.

also bin ich gegangen.... nach ner zeit dacht ich dann "na wenn ich schon geh - kann ich auch vernünftig trainieren. nicht nur paar rückenübungen". und dabei bin ich geblieben.

ich geh also zum einen aus gesundheitlichen gründen um ne abwechslung zum rumsitzen im job zu haben - zum anderen um auch meine figur so bissl zu erhalten, vielleicht bissl aufbauen wenn möglich.

ich bin jetzt 40 und geh seit etwa 10 jahren. (männlich)