Wieso geben viele Paare auf, wenn die Schmetterlinge im Bauch verschwinden?

112 Antworten

Das Ding ist, dass viele sich zu schade sind, für ihre Liebe zu kämpfen. Sie ist nunmal nicht einfach da und bleibt dann. Sie will erobert, eingenommen, beherrscht und gezähmt werden.

Oft ist es so, dass, wenn die rosa-rote Brille weg ist, die Phasen einsetzen, in denen es mehr oder weniger darum geht, sich richtig verstehen zu lernen, sich zu akzeptieren, sich RICHTIG kennen zu leren, also die Macken, Ängste, Freuden und Leiden des Partners zu akzeptieren, damit leben zu können, ohne den anderen dabei zu verändern oder zu verdrängen.

Einfacher ist es, zu streiten, bis einer seinen Willen bekommt oder man sich letztendlich trennt.

Ich finde es genauso schade, dass die Leute verlernt haben, zu kämpfen und wirklich sehr viele Menschen nicht mehr bereit sind, seine Mitmenschen so zu akzeptieren, wie es die Seele zulässt.

Oft ist ein Argument das Glück.

Doch Menschen machen uns nicht glücklich. Es sind Taten, Gesten, Berührungen usw. Wenn man diese aber nicht mehr zulässt, weil man der Meinung ist, man ist unglücklich, tja.. was soll man da noch sagen?

Alles in Einem will ich sagen, dass die Menschen gern lieben möchten, aber nicht um jeden Preis und schon gar nicht, wenn sie kämpfen müssen.

Ach ja,am Anfang ist immer alles perfekt der Partner ist perfekt und überhaupt alles. Wenn man dann erstmal länger zusammen ist fallen einem schon Kleinigkeiten auf. Aber wenn man dann erstmal zusammen wohnt läßt sich nichts mehr verbergen und man sieht erste Dinge die einem am Partner stören.Tja manche findens so schlimm so das sie sich was neues suchen damit alles wieder so schön ist wie am Anfang. Darauf kommt es mir aber nicht an. Ich kann heute immer noch mein Mann ansehen und bekomm Schmetterlinge. Ich weiß immer noch er ist der Schönste. Ich bin nach 10 jahren immer noch verliebt wie am Anfang und zeige ihm das auch. Es kommt dann doch auf andere Dinge an nähmlich zu wissen der partner ist immer für einen da und das man sich auf ihn verlassen kann. Es kommt auf wichtigere Dinge an als auf Schmetterlinge.

Wn die Schmetterlinge wg sind haben die Paare miest das Gefühl das etwas in der Beziehung nicht mehr in Ordnung ist. Verzweifelt suchen sie nach Erklärungen und Gründen, meist bei ihrem Partner. Bei dem kleinsten Makel oder Missgeschickt des Partners denken sie dass das der entscheidenen Grund seie für Die "Beziehungskrise".

Wenn man sich neu verliebt ist alles neu und interessant und ist überglücklich mit seinem schatz,weil man jeden tag aufs neue überrascht wird. Wenn dieses verliebtsein jedoch vorbei ist, ist alles auf einemal "langweilig" und normal, gleich Alltag. Hier kommt der erste entscheidene Test ob die Beziehung wirklich eine Zukunft hat. Denn nur wenn man auch nach dem Verllebtsein noch ein Herz und eine Seele ist, schwebt wirklich im Liebesglück. Falls nicht, war es einfach lust auf Abenteuer, was ganz normal ist. :) dann sollte man einfach dazu stehen und eine Lösung fpr beide suchen.

Viel glück ! :)

Weil sie nicht auf den Partner sondern die Schmetterlinge g e i l sind.

Und wenn die alten flügellahm werden gehen sie eben wieder auf die Schmetterlingsjagd.

Columbine  25.10.2010, 18:49

super Antwort! das trifft genau den Punkt!

Hubertt  26.10.2010, 02:25
@Columbine

Danke ;-)

Bleibt jetzt noch die wahre Frage:

Ist das leider oder Gott sei Dank so ?

Das geht aber jetzt ins Hochphilosophische ;-)

Jetzt ist mir noch ein Grund eingefallen:

Viele Paare finden sich, weil sie meinen, einen Partner haben zu müssen und nehmen den ersten besten, nur, um nicht allein sein zu müssen und Erfolg zu zeigen. Da bleibt es nicht aus, dass man die Schmetterlinge nicht überlebt.

KatzeNini  13.11.2010, 14:23

sehr guter Kommentar.