Wieso geben die Palästinenser eigentlich nicht einfach auf?

Also irgendwann muss man ja einsehen, dass der krieg vorbei ist. Klar sie können bis zum Ende kämpfen und es auszögern und kämpfen. Aber dadurch sorgen die nur dafür, dass noch viel mehr palästinenser leiden werden und sterben.

6 Antworten

Das hätten sie von Anfang an haben können, genauso wie einen eigenen Staat, - aber sie wollten nicht, denn die Auslöschung Israels und der Juden hat für sie eine deutlich höhere Priorität als der eigene Wohlstand oder die Zukunft ihrer eigenen Kinder. Ob das, was der Mensch tut, vernünftig ist oder nicht kann man immer nur vor dem Hintergrund seiner Prioritäten beurteilen. Und wenn die höchste oder einzige Priorität nun mal der Tod der Juden ist, kann es rational sein, die eigenen Kinder schon im Kindergarten zu judenhassenden Selbstmordattentätern zu erziehen.

Die Ausloeschung Israels und aller Juden ist das Ziel der Hamas. Kann jeder in deren Charta nachlesen, also nicht abstreitbar. Zur Verwirklichung ihrer Ziele werden sie finanziell und mit verlogenen "News" nie beweisbarer Behauptungen, unterstuetzt von der EU, Ja sogar von Deutschland direkt, UN, die A.I., UNESCO, etliche NGOs. So Grotesk das auch klingen mag, Deutschland beteiligt sich aktiv finanziell an der Ausloeschung allen juedischen Lebens.

Und so lange es eben Juden gibt, so lange geht der Terror gegen arabische und juedische Israelis weiter. Angespornt von Judenfeindlichen Staaten, vornean der Atombomben bauende Iran.

Hamas ist auch dafuer bekannt, dass sie kaum Ruecksicht auf die Belange irgendwelcher Araber (Bewohner von Gaza) nimmt, ausser fuer Werbezwecke fuer mehr Geldspenden. Das Leid der Gaza-Bewohner kommt also direkt von der Hamas und nicht wie Hamas plappert, von Juden.

"leiden zudem unter armut und einer zerstörten wirtschaft"

Und wessen Schuld ist das?

Man gibt nicht einfach auf, wenn einem das Land weggenommen wird. Das das ganze Vorgehen von Israel überhaupt Zustimmung in der Welt findet ist schlichtweg erschreckend. (Aber sowas darf man ja nicht sagen, da es sofort antisemitisch ist)

Davon abgesehen, was wäre denn die Alternative? Aufgeben... und dann? Israel annektiert sämtliche verbleibenden Gebiete und können damit anfangen die Palästinenser weiter zu drangsalieren und eventuell Ihnen gewisse Gebiete zuzuweisen in denen sie leben dürfen.

Das Leid der Palästinenser hört nicht einfach auf weil der Krieg auf einmal vorbei ist.

Manschuaoko
Fragesteller

Naja also israel wird höchstwahrscheinlich sowieso früher oder später gewinnen. Und wenn palästina sich wehrt sorgt es ja nur dafür, dass die israelis noch viel mehr palästinenser mit ihren attacken umbrimgen. Wenn die palästinenser aufgeben würden würden viel weniger leute sterben als wenn die bis zum Ende kämpfen. Wenn du verstehst was ich meine.

xNevan  29.08.2021, 12:52
@Manschuaoko

Was mit den Bewohnern der Länder passiert ist die im 2ten Weltkrieg vor den Deutschen kapituliert haben ist dir hoffentlich klar. Das heißt nicht, das die Israelis exakt das Selbe machen sondern nur, dass bloß weil die Kampfhandlungen enden und durch diese keine Menschen mehr sterben, sehr wahrscheinlich trotzdem, Menschen sterben oder leiden werden, nur die unmittelbare Ursache ist eine andere. Zudem gibt es auch Sprichwort: "I'd rather die on my feet than live on my knees."

Bodesurry  30.08.2021, 11:19

Du kennst die Geschichte des Nahen Ostens nicht oder nur in Bruchstücken. Das Land wurde den arabischen Palästinensern nicht weggenommen. Sie haben es wegen mehreren Fehleinschätzungen 1947, 1948 und 1967 verloren.

xNevan  30.08.2021, 13:25
@Bodesurry

Und was ist mit dem "noch verbliebenen" Land, das sollen sie einfach so hergeben? Oder gibt es da auch "Fehleinschätzungen" und ihnen steht das Land garnicht zu?

Bodesurry  30.08.2021, 13:49
@xNevan

Nach dem Völkerrecht darf jeder, auch israelische Siedler, dort wohnen, wo sie wollen. Sie dürfen nur nicht von der Regierung dazu gezwungen werden, dort zu wohnen. So weit mir bekannt ist das nicht der Fall.

EtaLeporis  30.08.2021, 20:32

"Weggenommen". Du solltest dich vielleicht zuerst nochmals mit der Geschichte besser auseinandersetzten um zu verstehen, das Israel den Palästinenser kein Land weggenommen haben.

https://unwatch.org/wp-content/uploads/2021/01/Agenda-Item-7-Country-Claims-and-UN-Watch-Responses.pdf

(Claim 1)

Wenn du mit dem sogenanntem "Vorhaben" den Siedlungsbau meinst, ist dieser komplett rechtlich und auch gerecht. So viel ich aber weiss, findet dieser in der Welt sicherlich keine mehrheitliche Zustimmung

https://embassies.gov.il/munchen/AboutIsrael/the-middle-east/Pages/Israelische-Siedlungen-und-internationales-Recht.aspx

https://unwatch.org/wp-content/uploads/2021/01/Agenda-Item-7-Country-Claims-and-UN-Watch-Responses.pdf

(Claim 1; Claim 3; Claim 5; Claim 21)

Viele haben auch gefragt, warum die Taliban nicht einfach aufgeben.

Nach 20 Jahren haben die NATO-Staaten aber nichts erreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)
Manschuaoko
Fragesteller

Weil die nato staaten auch nicht kämpfen wollten und freiwillig abgezogen sind. Das ist eine komplett andere Situation.

Israel würde niemals freiwillig aufgeben.

So lange die Milliarden von UNO, EU, NGO's, Deutschland... fliessen, gibt es keine Veranlassung dazu.

So lange Waffen vom Iran und Geld von arabischen Staaten für den Kampf gegen Israel kommen, auch nicht.