Wieso gab es bei der Cl 19/20 keine Rückspiele?

3 Antworten

Weil wir den Lockdown hatten und dadurch nicht mehr so viel Zeit war, um Hin- und Rückspiel austragen zu können.

Geisterspiele gab es z.B. auch erst nachdem sich der Lockdown wieder etwas beruhigt hatte und einiges wieder anfing, Betrieb aufzunehmen.

Weil aufgrund der Coronazeit der Fußballbetrieb für einige Zeit ausgefallen war und dadurch bis zum Saisonende die Spiele kalendermäßig enger zusammengestellt werden mussten. Daher wurde das restliche Champions League-Turnier als direktes K.O.-System ausgetragen, auf neutralem Boden (in dem Fall in Portugal) und ohne Rückspiel.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

weil wegen corona weniger zeit war.