Frage von LAGS18, 55

Wieso funktioniert mein Flaschentaucher nicht? was habe ich falsch gemacht?

Antwort
von BigLittle, 24

Du solltest eine Glasflasche benutzen und eine Gummikappe drauf machen. So eine Gummikappe wie sie auf Mostflaschen drauf gemacht werden, wenn man selbst Saft einkocht. Dann fängt er an zu tanzen, wenn man auf die Gummikappe drückt. Wenn Du eine Kunststofflasche nutzen möchtest, solltest Du die Flasche prall mit Wasser füllen und dann kannst Du denn Taucher auch tanzen lassen, indem Du Druck auf die Flasche ausübst.

Antwort
von Hippiwillswisse, 30

Ist sie auf dem Bild normal oder zusammengedrückt? Weil wenn normal dann vielleicht noch etwas Wasser rausnehmen

Kommentar von LAGS18 ,

normal aber wenn ich etwas Wasser raus mache passiert trotzdem nichts diese Robbe schwimmt immer oben egal ob ich drücke oder nicht

Kommentar von Hippiwillswisse ,

Dann kann es sein, dass die Robbe zu viel Luftvolumen hat und trotzdem oben bleibt

Antwort
von TDome, 31

Hast du schon versucht die Flasche zu drücken?

Kommentar von LAGS18 ,

ja aber es passiert nichts

Kommentar von TDome ,

Ok. Ich hab jetzt etwas die Physik hinter dem Kerlchen verstanden.

Du solltest die Flasche wirklich soweit mit Wasser füllen, wie es nur geht, fülle also am besten auch noch die Stelle ganz oben, wo der Deckel drauf sitzt.

Die dann musst du sicher stellen, dass sich in deinem Flaschentaucher kein Wasser befinden und auch keine eindringt. Überprüf also auch nochmal, ob dort evtl. schon Wasser drin ist.

Kommentar von LAGS18 ,

Danke ! ich habe nun eine andere Flasche genommen und so viel Wasser rein gemacht wie nur geht und jetzt funktioniert es :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten