Frage von RedOcean123, 28

Wieso funktioniert mein 2,4 GHz Wlan nicht?

Also ich habe einen Router von Vodafone der 2 Wlan Netzwerke ausstrahlen kann. Also habe ich natürlich ein 5GHz und ein 2,4 GHz. Ich habe nun mehrere Geräte die NUR 2,4 GHz empfangen können. Allerdings wird den Geräten das WLAN nicht angezeigt. Ich habe schon versucht die Kanäle zu ändern und wenn ich das tue kann man das Wlan für vielleicht 5 Sek sehen. Aber nachdem ich das PW eingegeben habe verschwindet es wieder. UND JA ICH HABE DEN ROUTER NEUGESTARTET!!!. Das 5Ghz Wlan funktioniert ohne Probleme. In meiner Nachbarschaft gibt es nur so 1-3 nahe andere Wlan Netzwerke. Ich habe auch schon verschiedene Sicherheitsstandards probiert. Ich habe die Namen geändert, Ich habe die Netzwerke getauscht, so das Netzwerk 1 nun 2,4 und Netzwerk 2 5 Ghz ausstrahlt. Das hat auch für ein paar Tage gut geklappt, aber jetzt ist alles wieder beim Alten.

Als letzten Ausweg sehe ich jetzt noch den Router hard resetten, aber davor hoffe ich auf Vorschläge von euch. Egal wie simpel es ist schreibt mir euren Vorschlag was ich machen kann.

Antwort
von Feuerwegmacher, 14

komischerweise hab ich genau das gleiche problem. Hab auch nen router von vodafone, der gleichzeitig 2,4ghz und 5ghz ausstrahlen kann . Bei mir ist 2,4ghz auch ,,tot". Momentan kann ich mich nur mit 5ghz-fähigen geräten mit dem wlan verbinden.

 Vllt router defekt? Aber das kann eig. kein zufall sein, dass wir zeitgleich das problem haben... 

Vllt möchte vodafone, dass wir die kostenpflichtige hotline anrufen, damit sie paar € mehr verdienen... man weiß nie bei vodafone  . ...

Antwort
von aeout, 24

Hört sich vielleicht doof an, aber schau mal, ob wirklich alles auf 2,4 Ghz optimiert ist (Einstellungen...).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten