Wieso fühle ich mich so nutzlos?

2 Antworten

Ich gebe dir einen total ernst gemeinten Tipp. Beende die F+ und such dir einen Mann, der nicht nur deinen Körper liebt, sondern dich als vollwertige Frau. Das eine Frau irgendwann den Wunsch hat, Mutter zu werden, ist völlig normal. Aber mit 37 Jahren tickt deine biologische Uhr. Und denke bitte daran, dass es dein Körper ist, über den du bestimmst und nur du. Alles andere, was dir ein Mann vorschreibt, wäre eine Nötigung und unter Umständen sogar eine Körperverletzung in mittelbarer Täterschaft. Weshalb? Weil der Einsatz der Spirale zum Beispiel ein medizinischer Eingriff ist. Und genau da liegt das Problem. Ein medizinischer Eingriff birgt immer auch das Risiko einer Verletzung. Ich will dir mit Sicherheit keine Angst machen. Aber ich schreibe gleich mal noch, dass du auf Grund deines derzeitigen psychischen Allgemeinzustandes eher nicht schwanger werden wirst. Dagegen wird sich nicht dein Körper wehren, sondern deine Psyche. Der Gang zum Psychologen wäre also durchaus anzuraten.

Hallo masterofshade34,

Deine Sehsucht nach einem Kind ist verständlich, aber mal ganz ehrlich- bitte nimms mir jetzt nicht übel- aber Du solltest mit 37 Jahren auch so vernünftig sein und klar sehen, dass man ein Kind nicht einfach in die Welt setzt - sich von einem F+ schwängern lässt- so hört es sich nämlich an.

Deine letzte Beziehung war nicht glücklich und mit dieser F+ wird das auch nichts werden. Lass es einfach.

Es wird jemand kommen, der zu Dir passt und dann wirst Du auch ein Kind bekommen, aber doch nicht einfach so- nur weil Du den Wunsch hast.

Es wäre mehr als verantwortungslos und auch egoistisch, einfach schwanger zu werden- im Grunde egal von wem. Denk auch daran, wie das für das Baby wäre.

Auch sollte so ein "Vorhaben" doch auch finanzielle abgesichert sein.

Verwirf den Gedanken an ein Kind ohne den richtigen Partner.

Niemand fühlt sich unnütz, weil er kein Kind hat-Dein "Unwohlsein" liegt eher an den Nachwirkungen von Deiner letzten Beziehung.

Du hattest eine Fehlgeburt, keinerlei Unterstützung von Deinem Partner usw.-Du musst dies erst mal verdauen.

Du solltest fest im Leben stehen- ohne Dich immer nur nach einem Partner zu richten- eine Partnerschaft sollte doch auf gleicher Ebene sein und dann passt da auch ein Kind dazu.

Wenn Du noch Depressionen hast, ist ein Kind kein Heilmittel dafür. Diese solltest Du bei einem Facharzt behandeln lassen.

Es gibt keine Garantie dafür, dass alles im Leben immer "gerade" läuft, aber um ein Baby in die Welt zu setzen sollten doch bestimmte Vorraussetzungen im Leben gegeben sein.

Ich wünsch Dir alles gut und schicke liebe Grüsse!

Liebe Grüsse!