Wieso fühle ich mich so?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist halt jemand besonderes. Nicht so wie die anderen Pappnasen.
Du hast eine andere Sicht auf die Welt, deshalb interessierst du dich auch für die Kunst.

Kontakte zu schließen war die letzten Wochen nicht leicht, wenn man niemand treffen darf. Ich habe gelesen, daß es sehr vielen Leuten schwer gefallen ist, sich nicht umarmen zu dürfen und Experten befürchten, daß Kinder in dieser Zeit einen psychischen Schaden abbekommen haben...

Du bist also nicht allein mit solchen Gefühlen, die meisten sind halt nur still.

Tiefgründige Menschen gibt es viele, sie zu finden ist nicht so leicht, weil sie meist bescheiden und still sind, lieber erst mal beobachten, nicht so gerne auf andere zugehen - so zwei entdecken sich aber auch, man muss nur beobachten und Geduld haben.

'Einer von Zweien' (Ich+ich-Lied; gefällt mit sehr) .. ist dann mutig und geht auf den anderen zu. Sei mutig, nachdem du beobachtet hast. Lieber wenige gute Freunde als ein Haufen, die mit sich selbst beschäftigt sind...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nickname688
Fragesteller

Wow! Vielen lieben Dank für die Antwort ❤️! Es war auch vor der Covid-19 Zeit so aber trotzdem nehme ich mir deinen Kommentar zu Herzen!

Ich bin eigentlich genau in der selben Situation wie du😅

Ich kann dir auf jeden Fall Rat auf Draht zu Herzen legen. Rat auf Draht ist die österreichische Kinder und Jugend Seelsorge. Du kannst denen online schreiben, du brauchst keine E-Mailadresse dazu. Sie werden dir innerhalb 2-5 Tagen antworten. Ich schreibe denen schon seit Jahren. Mir haben sie Tipps gegeben bzw. einfach nur zugehört. Du kannst sie auch anrufen, wo du kostenlos mit einem/r Berater/in reden kannst. Hast du schonmal mit deinen Eltern darüber geredet? Eine Therapie bei einem/r Psychologe/in kann da auch helfen. Vor allem können sie dir sagen, wieso das vielleicht so ist (hat zumindest mein Therapeut so gemacht).

Viel Glück und nicht aufgeben👍❤

Also ich bin bei mir in der Schule auch eher der ausenseiter und habe nur ein paar Freunde, aber ich finde das nicht schlimm... lieber 1-2 gute, wahre Freunde als 15 fake Freunde, so sehe ich dass, einfach dein Ding durchziehen und einen sch*iß dreck auf die anderen geben ;D

Nickname688
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich bin der gleichen Meinung wie Du es ist auf der anderen Seite aber so das ich mich nicht traue andere gleich altrige anzusprechen! Bei Jungs ein ganz wenig leichter als bei Mädchen aber trotzdem!