Wie bekomme ich Aggression Probleme unter Kontrolle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Therapie.
aber auch wenn ein Situation vorkommen sollte, einfach bis 10 zählen tief ein und aus atmen.

Oder einfach direkt weggehen.

du bist kein Monster. Ich glaube fest dadran das du ein guter Mensch bist.

Treee4185
Fragesteller

Danke, aber ich kann nicht bis zehn zählen ich bin dann irgendwie wie in einer blase und dann bin ich wieder da und die Schuldgefühle überschwemmen mich

Treee4185
Fragesteller
@Treee4185

Und ich gehe schon bei so vielen Situationen weg wenn es mir zu viel wird teilweise schon unterbewusst, aber so viele sagen das ich mich davor drücke und das unverantwortlich ist

Nesko474  11.04.2023, 00:45
@Treee4185

denk bitte nicht so. Du kannst es verändern. Nur du musst es versuchen

Du solltest dir einen Therapeuten suchen und mit seiner Unterstützung an deinem Verhalten arbeiten. Ich kenne die Situation, eine Kleinigkeit reicht aus und in 0,3 Sekunden steigt der Kesseldruck von normal auf Überdruck und man rastet völlig unkontrolliert aus, wenn nach 5-15 Sekunden das klare Denken wieder einsetzt sind oft Leute ernsthaft verletzt und der Ausraster ist nicht ungeschehen zu machen.

Es hat bei mir etwas mehr als 2 Jahre gedauert, bis ich es richtig in den Griff bekam. Seit der Therapie bringt mich fast nix mehr auf die Palme und bei grenzwertigen Situationen bemerke ich frühzeitig ein Ansteigen des Kesseldrucks, so dass ich mich der Situation entziehen kann.

Treee4185
Fragesteller

Okay vielen Dank ❤️

Es ist schon sehr gut das du weißt woher dein Problem kommt, du einsiehst das du ein Problem hast und etwas dagegen unternehmen willst. Also sehr gute Voraussetzungen. Also wende dich an entsprechende Stellen, oder deinem Hausarzt und nimm Hilfe an. Du bist nicht alleine mit so einem Problem und anscheinend auch so reif und vernünftig das du sehr gute Erfolge mit einer Therapie erzielen kannst. Ich wünsche dir alles gute, für deine Zukunft