Wieso freuen sich Frauen so sehr, wenn man ihnen Blumen schenkt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nur für mich reden. Ich freue mich tatsächlich sehr, vor allem, wenn es sich um Blumen handelt, die ich mag. Ich finde sie schön und gucke sie gerne an. Ich gebe auch selbst ein Heidengeld aus für Balkonblumen.

Aber ich stehe allgemein auf Deko, vielleicht bin ich einfach der Typ dafür.

Es geht nicht um die Blumen, es geht um die Geste. Und ein Strauss Blumen sieht in jeder Wohnung schön aus. Ich bin auch kein Pflanzenmensch und hab schon einige Topfpflanzen sterben lassen - aber eine Wohnung ohne Pflanzen sieht doch öde aus.

JJJCC
Fragesteller

die einzigen Pflanzen, die ich kaufe sind Basilikumtöpfe vom Supermarkt, aber glücklicherweise hat meine Mutter mir drei große Töpfe Zimmerpflanen gekauft, die optisch einiges hergeben, dadurch wirk die Wohnung wirklich viel angenehmer.

ninanew2  11.10.2018, 10:51
@JJJCC

Sag ich ja.. Ne Wohnung ohne Pflanzen sieht öde aus. Selbst wenn man keine Ahnung von Pflanzen hat - dann holt man sich einfach 2 große Topfpflanzen aus dem Fachhandel, welche die wenig Wasser brauchen. Da musst nicht viel machen und es sieht gut aus.

Das ist nicht geschlechtsspezifisch...manche Männer mögen auch Blumen.

...

Jeder freut sich, wenn ihm etwas geschenkt wird, das er mag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iQNymphus  11.10.2018, 10:44

Das stimmt:) LG

Ähm ich bin ne Frau und ich find Blumen schön weil sie gut riechen und weil sie einfach gut aussehen.

JJJCC
Fragesteller

für mich riechen Blumen neutral

Fantasy5  11.10.2018, 10:49

Okay für mich riecht jede ein bisschen anders naja

Gute Frage)

Also ich glaube mit den Blumen (je nach dem welche und wie viel ) gibst du ihr das Gefühl das sie dir nicht egal ist...