Warum mögen Frauen Blumen/Pflanzen allg.?

2 Antworten

Die Blumen haben früher in der Viktroanischen Zeit Botschaften zwischen zwei Menschen gebracht. Man durfte eben dazemal nicht, das gerade so öffentlich sagen wie ich liebe dich, usw. Darum schenkte der Mann rote Rosen zu der Frau. Bei verschenken von Jasminblumen sagte der Mann das er eine Frau schön findet usw. Kannst hier mal nachlesen im Artikel.

https://www.kalaydo.de/blog/bedeutung-blumen/

Ich denke es hat sich seit dort etabliert, das der Mann der Frau Blumen schenkt. Zum anderen habe ich als Frau auch Freude an den Blumen, an der Natur und an allen Lebewesen. Die Blumen bringen etwas Farbe ins Leben und machen die Räume gleich etwas schöner und Freundlicher.

Ich bin eine Frau und versteh das ehrlich gesagt auch nicht. Ein paar Zimmerpflanzen habe ich auch weil das einfach gemütlicher aussieht, aber mit Sträußen braucht mir niemand anzukommen, die finde ich weder besonders schön noch nützlich.