Wieso fragt jemand ob ich Anime mag?

9 Antworten

Möglich wären folgene Gründe:

  • Die Person mag selbst Anime und hofft mit dir das Hobby zu teilen
  • Die Person hat eine starke Aversion gegen Anime und möchte ausschliessen, dass du solche Serien und Filme siehst
  • Du machst den Eindruck, als ob du eine Person bist die gern Anime sieht
  • Die Person macht eine Umfrage für die Schule
  • Die Person möchte dir etwas positives oder negatives über Anime erzählen und startet mit dieser Frage in das Gespräch
Von Experte Haruktora bestätigt

Andere Frage: Was ist so seltsam daran, das gefragt zu werden?

Dass du dein Alter in der Frage erwähnst, könnte man so interpretieren, dass du Anime für etwas Kindisches hältst, das nur Jüngere mögen. Dem ist aber nicht so. Anime zu schauen ist ein normales Hobby, so wie auch Realfilme und -serien zu schauen, es gibt sie für unterschiedliche Ziel- und Altersgruppen.

Eventuell mag dein Gegenüber selbst Anime und wollte einfach nur wissen, ob du sein Interesse teilst und ob er sich mit dir darüber austauschen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga

Meine Vermutung wäre, weil die Person, die fragt, selber Anime mag und heraus finden möchte, ob das ein Thema ist, über das man mit dir reden kann.

ich könnte mir zwei szenarien vorstellen:

  • du wirkst auf die betreffende Person so, als könntest du Animes mögen (Mangamädchen) und die Person möchte gerne wissen, ob ihre These richtig ist.
  • Jemand, der sich auch für Aniemes und Mangas intressiert, intressiert sich eben für dich und hofft einfach auf diese Weise mit dir ins gespräch kommen zu können.

Jungs sind eben nicht immer subtil...

muss ich dazu noch etwas sagen?

Weil er das wissen möchte? Also genau aus dem selben Grund warum man fragt was du für Hobbys hast und sowas.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit