Wieso flackert das Bild von der PS4 am Anfang immer so?

4 Antworten

Welches Ausgabegerät (Fernseher oder  Monitor, Modell)?

Hast du ein zweiten HDMI Port oder Kabel zum testen?

Videoausgabeeinstellung an der PS4 überprüft?

AlryFireBlade
Fragesteller

Ja es macht kein unterschied welches HDMI kabel ich benutze.

Videoausgabeeinstellung hab ich auch unnötigerweise geprüft. Ich hab lediglich die Capture Card zwischen rausgenommen und die verschlüsslung angestellt damit ich DVDs gucken kann. Vor 3 Tagen ging es ja problemlos.

Monitor ist nen 32 Zoll Samsung Fernsehr. Genaues Modell hab ich keine Ahnung. Ist der Fernsehr der sonst in der Stube stand.

ChrisStory  16.08.2017, 11:38
@AlryFireBlade

das ist echt merkwürdig. kannst du die PS4 woanders testen um sie als Fehlerquelle auszuschließen?

Vllt der Kontakt vom HDMI Kabel und dem Bildschirm bisschen kaputt.

AlryFireBlade
Fragesteller

aber wieso hört es den nach 2 min wider auf und kommt erst wieder, wenn eines der Geräte ausgeschaltet wurde?

Froschhentai  16.08.2017, 08:01

gute frage. versuche einfach mal mit Ben anderen HDMI kabel

AlryFireBlade
Fragesteller
@Froschhentai

als die Capture Card zwischen war, hatte ich keine Probleme. Und da war sie ja auch mit dem jetzigen Kabel angeschlossen.

Kauf n neues HDMI Kabel und geh auf Nummer sicher

AlryFireBlade
Fragesteller

ich habe mindestenz 7 HDMI Kabel zuhause. Ich kaufe nicht noch eines. Außerdem hab ichs schon versucht, das Kabel ist nicht kaputt.

Antry2  16.08.2017, 16:14

Komisch

Bestimmt liegt es am HDMI Kabel