Wieso finden Suchmaschinen meine Webseite nicht?

1 Antwort

ich hatte häufig schon das Problem das SEO check Seiten die Meldung gaben, das meine Webseite nicht erreichbar ist, woran könnte das liegen?

Dass die SEO Check Seiten scheiße sind.

"Allgemein lässt sich sagen, dass die Domain mobairu.de derzeit nicht erreichbar ist"

Der Internetauftritt von mabairu.de besteht aus 4 Seiten, alle 4 Seiten sind bei google gelistet: https://www.google.com/search?q=site%3Amobairu.de

Unter welchen Suchbegriffen willst du denn, dass man deine Seite findet?

Alex

MasterSifu
Fragesteller

Telefonservice, habe das auch mind 20 mal in Texten auf der Seite verteilt

EinAlexander  01.05.2023, 14:24
@MasterSifu
Telefonservice

Da ist ein hart umkämpfter Suchbegriff (eineinhalb Millionen Suchtreffer bei Google). Google listet diejenigen Seiten gut, die interessante und einzigartige Inhalte bieten, die in dieser Form sonst nirgendwo zu finden sind.

Tatsächlich liefert deine Seite gar keine interessanten oder einzigartigen Informationen außer den üblichen Plattitüden ("effizient", "professionell", "zuverlässig" und weiteres BlaBla).

Stell dir die Frage, welche Informationen deine Seite bietet, die die anderen 1,5 Millionen Seiten zum Thema Telefonservice nicht bieten. Fällt dir da etwas ein?