Webseite nur mit "Page Path" erreichbar, wie stelle ich das um?

2 Antworten

Wenn Wordpress auf deinem Webserver/Webspace bereits in einem Unterverzeichnis installiert ist, dann wird das nicht in Wordpress eingestellt, sondern in den Servereinstellungen.

Dort wird die Einstellung wohl so sein, dass die Domain auf das Wurzelverzeichnis verweist und nicht auf das darin enthaltene Unterverzeichnis.

Hallo loerter,

die erste Seite die angezeigt wird ist eine Index Seite. Die muss sich Index.html heißen. Andere Namen sind ebenfalls möglich müssen aber zuerst in der Konfiguration des Webservers eingetragen werden.

Wenn du also die Index Datei im Root-Verzeichnis des Webservers ablegen tust dann sollte diese auch direkt geladen werden.

Ben