Frage von SohnDesSatans, 114

Wieso finden mich so viele Leute gruselig?

Hey. Ich (männlich, 20) hab das problem dass mich seit meiner Kindheit irgendwie alle gruselig finden. Sie sagen dann immer ich sei "anders" und "merkwürdig" ich hab das nie verstanden... meine Eltern sind beide in der schwarzen Szene und ich auch (ich bin goth) und ich kleide mich auch so aber das erst intensiver seit ich so 13/14 bin. Ich hab auch ne sehr helle haut, bin gepierct und hab etwas längere schwarz gefärbte Haare. Ich wiess nicht recht ich hab keine Ahnung wieso mich immer so viele unheimlich finden. Daran dass ich goth bin kann es ja auch liegen aber nicht nur weil ich ja wie gesagt als kind noch nicht so ganz gothic mäßig aussah sondern eher "normal" . Wisst ihr woran das liegen kann?

Antwort
von Chichibi, 34

Ich kenn dich nicht, nicht dein Aussehen und auch nicht deine Art. Deswegen muss ich hier echt ins Blaue raten...

Du schreibst, dass du als Kind "eher normal" gekleidet warst. Dann heißt das, dass eben eben auch "nicht vollkommen normal" war. Kinder merken sowas.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es einfach an deiner Art liegt. Das kann etwas damit zu tun haben, dass du als Goth aufgewachsen bist, muss aber nicht. Oft sind es Kleinigkeiten in den Wesenszügen, die als "merkwürdig" empfunden werden.

Bist du vielleicht eher verschlossen? Distanziert? Introvertiert? Hast einen "seltsamen" Humor? Oft andere Ansichten oder Interessen als die anderen? Oder schlichtweg nicht "mainstream"? Bist weniger Empathie-fähig? ...

Das sind alles Sachen, die als "merkwürdig" angesehen werden könnten.
Eine meiner besten Schulfreundinnen wurde als "mysteriös" oder "komisch" bezeichnet. Es stellte sich heraus, dass sie Asperger-Autist ist. Man kann aber auch viele der typischen Eigenschaften haben, ohne Autist zu sein.

Übrigens: Augen sind bekanntlich der Spiegel zur Seele. Wenn du sie halb mit deinen Haaren verdeckst und man sie kaum sieht, sieht man auch wenig von deinem Gesichtsausdruck. Das wirkt grundsätzlich immer etwas "gruselig".

Antwort
von Chrissymaus89, 30

Hallo,

ich sag dir mal ganz ehrlich meine Meinung.......bevor ich falle fall ich lieber auf!

Keine Sau hat das Recht dir zu sagen du seist gruselig oder anders oder wer weiß was solche Spinner noch hintenrum sagen!

Solange du keinem wehtust oder gegen ein Gesetz verstöhst ist doch alles tutty plaletty oder?

Also halt dich einfach an Leute die sich mögen wie du bist😊

Kommentar von SohnDesSatans ,

danke :)

Antwort
von KnusperPudding, 50

Du machst dir zu viele Gedanken. - Die Menschen die dich oberflächlich bewerten, sind exakt das: oberflächlich.

Und genau daran liegt es. Es ist ein Erscheinungsbild, das nicht leicht akzeptiert wird. Gepaart mit Oberflächlichkeit kommt es zu dem Urteil.

Kommentar von SohnDesSatans ,

danke aber das war ja auch schon vorher so. als ich noch "normal" aussah

Kommentar von KnusperPudding ,

Auch "normal" können Menschen vorurteile haben wenn man gewisse Merkmale hat. Für die Merkmale muss man nicht immer verantwortlich sein. 

Antwort
von Arian8458, 45

Vielleicht liegt das an deinem gesichtsausdruck

Kommentar von SohnDesSatans ,

ich habe meine haare im gesicht

Kommentar von SohnDesSatans ,

zwar nicht ganz aber man dürfte meine augen kaum erkennen können also wieso dann Gesichtsausdruck

Kommentar von Arian8458 ,

Dann weiss ich auch nicht weiter

Antwort
von joejoejapadu123, 39

Lies dir dein Usernamen 3 mal vor dann wirst du wissen wieso du als gruselig bezeichnet wirst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community