Wieso finden mich so viele Leute gruselig?

7 Antworten

Du machst dir zu viele Gedanken. - Die Menschen die dich oberflächlich bewerten, sind exakt das: oberflächlich.

Und genau daran liegt es. Es ist ein Erscheinungsbild, das nicht leicht akzeptiert wird. Gepaart mit Oberflächlichkeit kommt es zu dem Urteil.

SohnDesSatans
Fragesteller

danke aber das war ja auch schon vorher so. als ich noch "normal" aussah

KnusperPudding  02.07.2016, 16:58
@SohnDesSatans

Auch "normal" können Menschen vorurteile haben wenn man gewisse Merkmale hat. Für die Merkmale muss man nicht immer verantwortlich sein.

Der Thilo Wolff von LACRIMOSA sieht nicht gruselig aus

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Angst, Gothic)

Ich kenn dich nicht, nicht dein Aussehen und auch nicht deine Art. Deswegen muss ich hier echt ins Blaue raten...

Du schreibst, dass du als Kind "eher normal" gekleidet warst. Dann heißt das, dass eben eben auch "nicht vollkommen normal" war. Kinder merken sowas.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es einfach an deiner Art liegt. Das kann etwas damit zu tun haben, dass du als Goth aufgewachsen bist, muss aber nicht. Oft sind es Kleinigkeiten in den Wesenszügen, die als "merkwürdig" empfunden werden.

Bist du vielleicht eher verschlossen? Distanziert? Introvertiert? Hast einen "seltsamen" Humor? Oft andere Ansichten oder Interessen als die anderen? Oder schlichtweg nicht "mainstream"? Bist weniger Empathie-fähig? ...

Das sind alles Sachen, die als "merkwürdig" angesehen werden könnten.
Eine meiner besten Schulfreundinnen wurde als "mysteriös" oder "komisch" bezeichnet. Es stellte sich heraus, dass sie Asperger-Autist ist. Man kann aber auch viele der typischen Eigenschaften haben, ohne Autist zu sein.

Übrigens: Augen sind bekanntlich der Spiegel zur Seele. Wenn du sie halb mit deinen Haaren verdeckst und man sie kaum sieht, sieht man auch wenig von deinem Gesichtsausdruck. Das wirkt grundsätzlich immer etwas "gruselig".

Du willst doch unheimlich wirken, dafür steht ja auch Deine Namensgebung. Warum beschwerst Du Dich also über die richtige Wahrnehmung einer Information, die Du selbst aussendest?

SohnDesSatans
Fragesteller

ich will nicht unheimlich wirken! das isn lifestyle was kann ich dafür dass das viele falsch interpretieren? sie finden mich aber anscheinend aus anderwn gründen gruselig

verreisterNutzer  02.07.2016, 16:41
@SohnDesSatans

Ich nehme Deinen Namen als Beispiel - Satan. Der Widersacher, der Zerstörer, Erneurer und Hinterfrager aller Konformität. Ist ein großartiges Sinnbild, das Du Dir gibst - und er steht für sich ALLEINE, außerhalb der Einheit. Für sich selbst, aufgrund seiner EIGENEN Regeln, seiner EIGENEN Moral, unabhängig von jeder Einheit.

Wenn Du das als Versinnbildlichung nimmst - (das ist im Übrigen der Teil am Satanismus, den ich sehr schätze) - dann darfst Du Dich nicht beschweren, dass Du nicht Teil der Einheit bist.

Wenn Du Einheit suchst, dann findest Du sie nur in der Einswerdung, Verschmelzung, Konformismus. Dass man als "seltsam" wahrgenommen wird, ist das Los eines jeden Nonkonformisten.

Wenn es nur um Kleidungsstil und diverse Szenen geht, dann findest Du die Einheit sicherlich innerhalb der Szene. Insofern sollte Dich da das Gerede anderer Leute nicht interessieren (was es ohnehin nicht sollte).

Nur Du musst für Dich entscheiden, welchen Pfad Du gehst. Du kannst nicht sagen, dass Du Nonkonformist bist und gleichzeitig versuchen, in der Masse zu baden. Du stehst außerhalb - mit allen großartigen und unangenehmen Konsequenzen. Wenn Du damit nicht leben kannst, dann werde Konformist. Alles andere ist ein erbärmlicher Zwischenzustand.

Hallo,

ich sag dir mal ganz ehrlich meine Meinung.......bevor ich falle fall ich lieber auf!

Keine Sau hat das Recht dir zu sagen du seist gruselig oder anders oder wer weiß was solche Spinner noch hintenrum sagen!

Solange du keinem wehtust oder gegen ein Gesetz verstöhst ist doch alles tutty plaletty oder?

Also halt dich einfach an Leute die sich mögen wie du bist😊