Wieso finden es Menschen abstoßend wenn eine Frau in der Öffentlichkeit ihr Kind stillt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der weibliche Körper leider so stark übersexualisiert ist. Viele Männer und leider auch Frauen, sehen Brüste als etwas rein sexuelles an und gehen selbst dann (ob bewusst oder unbewusst) davon aus, dass die Frau sich dabei präsentieren will.
Bisschen schwammig formuliert sorry xD hoffe trotzdem verständlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Auseinandersetzungen im alltäglichem Leben

Ich habe keine Ahnung.

Es ist völlig normal, sein Baby zu ernähren und Muttermilch ist nun mal der optimale Weg, es zu tun.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich selbst das noch nie erlebt habe, dass sich jemand bei mir deswegen beschwert hat. Ich habe mein erstes Kind wirklich überall gestillt, auf dem Spielplatz, im Park, im Museum, im Flughafen, in der Fußgängerzone, im Restaurant, im Biergarten, am Badesee und so weiter.

Das geht mit einem passenden Oberteil sehr diskret und notfalls kann man immer noch ein Spucktuch vorhalten oder einen Stillschal verwenden.

Mit ein bisschen Übung konnte ich dann sogar im Tragetuch stillen, da haben Außenstehende dann wirklich gar nichts mehr gesehen.

Ich glaube, viele die sich beschweren, haben eher ein Problem mit ihrer eigenen Vorstellung dessen, was sie nicht sehen können - also dass gerade ein Baby an der Brust der betreffenden Frau saugt. Obwohl es der Zweck der weiblichen Brust ist, ein Baby zu ernähren, ist die Brust an sich halt auch erotisch besetzt. Und obwohl stillen alles andere als ein erotischer Vorgang ist, wird es wohl in den Köpfen vieler Menschen dazu.

Sieht man ja auch hier in den Antworten, wo einige von "Intimsphäre" und "privater Moment" schreiben.

Das sind meist die, die auch finden eine Vergewaltigung würde an der angefassten Frau liegen..

Aber ich weiß es nicht.

CurvyCurly95  19.11.2023, 23:55

Was meinst du damit? Die die sagen, die Frau sei selbst schuld?

Helene1455  19.11.2023, 23:58
@CurvyCurly95

Naja, ich kenne viele Männer die Frau wäre bei einer Vergewaltigung selbst schuld weil sie zb einen Ausschnitt hatte

Helene1455  20.11.2023, 00:05
@CurvyCurly95

Jap, ich hatte mal persönlich Kontakt mit jemanden, die gegen ihren willen gefingert wurde, ihre Gedanken zu hören waren schlimm

CurvyCurly95  20.11.2023, 00:15
@Helene1455

Wurde selbst schon vergewaltigt und zu Sachen gezwungen die ich nicht wollte, wer sowas verharmlost der hat einfach keine Ahnung

CurvyCurly95  20.11.2023, 00:18
@Helene1455

Das Trauma geht deswegen nicht weg Nein, was geschehen ist ist geschehen. Danke dir

Da guckt niemand hin. Peinlich verhalten sich nur solche Stillenden, die regelrecht provokativ darauf lauern, ob irgendwelche Männer, die zufällig in ihrer Richtung sitzen und geradeaus gucken, nach ihnen glotzen könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil viele ungebildet oder auch unreif sind wenn es um sowas geht