Wieso finde ich politisch inkorrekten Humor so witzig?

ioesh  27.06.2022, 01:44

wie kommst du Rebell denn auf das zwischen inkl. "Ich vermute" und "Antworten" ? (Zeichenbegrenzung)

User582392
Fragesteller

KiRcahNc7.2,?€:,

4 Antworten

Der rabenschwarze Humor von Lisa Eckhart, der ebenfalls schon Antisemitismus und Ähnliches unterstellt wurde, bringt mich auch regelmäßig zum Lachen. Im Gegensatz zu einerseits irgendwelchen Überkorrekten und andererseits hassschürenden Radikalen bin ich trotzdem in der Lage, zwischen Kabarett/Comedy/Satire und Realität zu unterscheiden.

Mache Dir keinen Kopf. Solange Du ihren Humor nicht wörtlich nimmst und in die Realität umsetzt, darfst Du Bill Burr, Borat etc. lustig finden. Auch wenn das irgendwelchen überdrehten Deppen nicht passt.

Weil du noch in den 90ern stehengeblieben bist und nicht mit den neuen Gesellschaftsregeln umgeben kannst. Es ist 2022

User582392
Fragesteller

😂 wie furchtbar deine Antwort

Austria98  27.06.2022, 01:41
@User582392

Heutzutage macht man keine Witze über Juden oder LGBTQTIA+ Community mehr

Sarahx2002  27.06.2022, 01:41

Zieh deinen linksgrün versifften politisch korrekten Stock aus deinem Ar

Austria98  27.06.2022, 01:44
@Sarahx2002

Deine Sprache ist natürlich nicht in Ordnung und das weißt du auch. Du klingst wie ein AFD, FDP oder AKP Wähler und kommst bestimmt aus Bayern oder Sachsen. Bitte passe dich der Zukunft an. Kein Platz für Sexismus

Sarahx2002  27.06.2022, 01:45
@Austria98

Gut, du bist ein Troll und meinst das nicht Ernst. Ich bin beruhigt.

WatchMeSway  27.06.2022, 01:51

Meinst du das ernst?💀

WatchMeSway  27.06.2022, 01:55
@Austria98

Schwarzer humor und sonstiges wird trotzdem bleiben, wäre ja schlimm wenn irgend wann keiner mehr über irgend etwas lachen darf

Austria98  27.06.2022, 01:59
@WatchMeSway

Natürlich darfst du über Diskrimierung lachen, aber natürlich musst du dann auch mit den Konsequenzen leben. Twitter wird über weiteres Vorgehen entscheiden.

Austria98  27.06.2022, 02:04
@WatchMeSway

Die Süddeutsche schreibt vielleicht auch etwas über dein Mangelhaftes Verhalten. Denk an J.K Rowling, Tim Allen, Gina Carano, usw.

Es ist gerade das ,,Tabu", das diese Art von Humor attraktiv macht.

Als Kind waren ,,schmuzige Wörter" um so attraktiver, je mehr die Eltern sich aufgeregt haben.

9-10 Leuten finde mobbing lustig.

-------------------------------------------------------------------------------

Keine sorge, bist da nicht der einzige.

Ich finde es total bescheuert wenn man Dinge immer mit Samthandschuhen anfassen muss. Wir alle sind Menschen und jeder hat das gleiche Recht auf Diskriminierung. Wichtig ist, dass man sich aber nicht nur über eine Gruppe lustig macht.

-------------------------------------------------------------------------------

Eine eigene Meinung zu haben ist definitiv wichtig und manche "Idealvorstellungen" teilt man eben nicht, oder sie sind einem einfach schlichtweg zu extrem.

User582392
Fragesteller

Ich wäre nie auf die Idee gekommen es als billiges „Mobbing“ zu bezeichnen. Ist es für mich auch nicht. 😄

ChronosSOL  27.06.2022, 02:00
@User582392

Ist es auch nicht... aber sehr viele Leute finden Diskriminierung lustig.

Das mit dem Mobbing war auch mehr als Scherz gemeint👍

User582392
Fragesteller
@ChronosSOL

Aber beim Wort Diskriminierung bin ich ebenfalls raus, weil das viel zu plump deren Humor beschreibt. Er ist einfach hart an der Grenze, aber entstammt einem Komiker, also einem Künstler. Und da sollte man den loehs da draußen, garnicht erst das Zückerli hinwerfen mit der Bezeichnung der Diskriminierung. Denn diese setzt voraus, dass derjenige es ernst meint.

ChronosSOL  27.06.2022, 02:16
@User582392

Es ist aus meiner Sicht eine lustige Form der Diskriminierung👍

Fakt ist... wenn ich mich über einen Rollstuhlfahrer lustig mache und darüber mit einer Gruppe lachen kann, dann ist es nicht einfach gleich nur deswegen ein "Späßchen".

Man macht sich bewusst über gewisse Missstände lustig und das sollte man immer wissen.... ansonsten hat man den Humor nicht verstanden.

Mit diesem Humor wird man immer Menschen verletzen... da kommt man gar nicht von ab.

Aus meiner Sicht wird Diskriminierung auch nicht von dem definiert, der diesen Witz erzählt oder über diesen lacht, auch nicht ob man es ernst damit meint... sondern von dem, der sich dadurch verletzt fühlt.

User582392
Fragesteller
@ChronosSOL

Ja da ist schon was dran. Dennoch sehe ich im Publikum von Bill Burr zum Beispiel am häufigsten Frauen lauthals lachen. Dieser harte aber sehr intelligente Humor, der auch immer etwas Wahrheit beschreibt, diese Kombi ist es, die so geil ist. Und furztrockene dabei, wie es rübergebracht wird. Das ist keine Diskriminierung für mich, eher ein sehr geschicktes Vorführen mit dem ständigen Schleudersitz, der den Komiker jedes mal davor rettet, als unsympathisch oder ekelhaft angesehen zu werden. Das ist echt ne Kunst mit allem davon zu kommen. Und auch Minderheiten dazu zu bringen, einfach mal über sich selbst zu lachen. Diskriminierung wird es hier erst durch die eigene Empfindlichkeit.

ChronosSOL  27.06.2022, 02:45
@User582392

Es ist das wichtigste, auch über sich selbst lachen zu können! Deswegen finde ich solchen Humor auch super episch... leider sehen das aber heute viele anders.

Die Menschheit reagiert immer empfindlicher und Menschen die zu seiner Vorstellung erscheinen, finden seinen Humor auch echt lustig.

Ich würde z.b von solchen Komikern geprägt👇

https://youtu.be/m5TupkYQnek

Und vertrete tatsächlich ähnliche Ansichten. Würden wir mehr chillen und auch über uns selbst lachen können... dann gäbe es sowas wie "Ausgrenzung" vermutlich nicht in einer solch extremen Form.