Wieso finde ich keine Freundin?

4 Antworten

Servus!

Also erstmal, das ist schon ein doofer Zustand, da gebe ich dir recht. Aussagen wie „Warte nur ab, die Richtige wird schon kommen.“ oder „Mach dich nicht davon abhängig.“ sind einfach nur frustrierend und werden auch nur geglaubt, weil es sich gut anhört.

An sich brauchst du natürlich nicht unbedingt eine feste Freundin, um glücklich zu sein. Allerdings braucht man meiner Meinung nach durchaus das Gefühl, dass man von Frauen attraktiv gefunden wird und liebenswert ist. Ewig single sein klappt meiner Meinung nach auch nur dann gut, wenn man sich zwar attraktiv und liebenswert genug fühlt, um einen Freundin haben zu können, allerdings einfach gerade andere Prioritäten hat. Langfristig unfreiwillig single zu sein ist nicht berauschend, lass dir das nicht einreden.

Ich bin dir ehrlich, es gibt im Endeffekt drei Gründe warum es nicht klappt:
1. Du bist für Frauen nicht wirklich attraktiv und wirst eher als Freund angesehen
2. Du hast einfach kaum Kontakt zu potentiellen Partnern
3. Bildungsangst und sonstige Traumata

Einen Tipp habe ich noch: Ich bin überzeugt davon, dass fast alle Charaktereigenschaften und Verhaltensweisen, die einen Mann für Frauen attraktiv machen, auch für seine innere Zufriedenheit sehr wichtig sind. Also sprich: ein athletischer Körper, ein unerschütterliches Selbstbewusstsein, eine Mission im Leben, Charisma bzw. soziale Kompetenz, Härte und Gelassenheit.

Also arbeite hart und produktiv an deinem Inneren und Äußeren, dann kommen Frauen und innere Zufriedenheit immer näher.

Ale17219
Fragesteller

Da hast du recht danke das hat mir geholfen :)

FlunkyGraphics  12.11.2023, 09:39
@Ale17219

Gerne! Mach dir aber bitte immer klar, dass dein Wert als Mensch immer konstant bleibt und nicht von Faktoren wie deiner Attraktivität abhängt :)

Guten morgen erst mal, du machst dir da einen viel zu starken Druck. Wenn du eine Frau haben möchtest die es auch mit dir ernst meint, musst du warten. Auf Krampf suchen geht meistens in die hose… spreche da aus Erfahrung 😐

Mit 17 hat man noch so viel zeit, einfach etwas abwarten und die richtige wird kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ale17219
Fragesteller

Guten Morgen danke für deine Antwort ich suche seit 2 Jahren nicht mehr fühle mich einfach nie geliebt höre nur Sachen wie boah ist der hässlich oder ist viel zu nett

Twistedworld  12.11.2023, 08:42
@Ale17219

Ich denke nicht das du hässlich bist, jeder hat halt nen anderen geschmack also lass dich da nicht verunsichern😊Ich verstehe was du meinst ich war auch total verzweifelt aber auf zwang suchen könnte auch mies falsch laufen :€

Moin Ale ✌🏻,

dieses Problem haben viele da draußen. 17 ist ein junges Alter, würde mir da keine Sorgen machen. Bei anderen geht’s früher los bei anderen später, was vollkommen in Ordnung ist.

Ich würde mich nicht darauf zu 100 % fokussieren, eine Freundin zu bekommen, denn du solltest erst einmal mit dir im Reinen sein, also du solltest dich so lieben und akzeptieren wie du bist. Gehe deinen Hobbys nach, triff dich mit deinen engsten Kollegen und unternimm was mit Ihnen.

Du solltest deine aktuelle Lage akzeptieren und es langsam Schritt für Schritt verändern. Sprich, wenn du ein Mädchen triffst, welches du interessant findest, dann sprich mit ihr, unternimm was mit ihr.

Alles Gute Willowwisp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ale17219
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich versuche es :)

Auch wenn es vielleicht nivht so viel tröstet, aber damit bist du nicht alleine. Irgendwann wirst du du das alles haben, es kann jodoch etwas dauern.