Wieso finde ich essen so ekelhaft?

2 Antworten

Also zuallererst: dein Text ist eine ziemliche Zumutung, weil du einfach ohne Punkt und mit wenig Kommas schreibst und auch Groß- und Kleinschreibung missachtest!

undswahr seit ich denken kann esse ich nur paar bestimmte sachen wie nudeln reis pommes pizza kartoffeln ( also genarell obst und gemüse) alles ohnelei beilagen oder sonstiges da ich mich immer geweigert habe fleisch fisch oder alles andere zu essen,

Also isst du jetzt Obst und Gemüse oder nicht?

Isst du tierische Produkte, oder nicht?

Das ist mir nicht ganz klar geworden.

Letztens hab ich die Nachricht gelesen, dass jemand mit Anfang 20 blind und taub geworden ist, weil er sich ausschließlich von Fastfood (ich glaube es waren Pommes) ernährt hat und ihm so die notwendige Nährstoffe und Vitamine fehlten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert
Keineahnung181
Fragesteller

ja ich esse ziemlich viel obst und gemüse doch kann man das halt nicht immer als Hauptnahrung verwenden, ja das habe ich auch gelesen doch es gibt zurzeit für mich keine andere lösung sonst könnte ich mich kaum mit etwas satt essen, es ist leider sehr ausgeprägt diese störung und verzeih mit bitte die Rechtschreibung Deutsch ist nicht meine Muttersprache

DasPferdchen  26.10.2019, 01:16
@Keineahnung181

wichtig ist erst mal, dass du keine Mangelerscheinungen hast

und wenn du Mangelerscheinungen hast, dann solltest du die mit Nahrungsergänzungsmitteln vorläufig ausgleichen

wenn du gar keine tierischen Lebensmittel (Fisch, Fleisch, Eier, Milch, Milchprodukte) konsumierst, dann hast du mit Sicherheit einen B12-Mangel, was sehr ungesund ist

Keineahnung181
Fragesteller
@DasPferdchen

Ja das vermute ich auch ich habe auch nie kraft und kann mich sehr schlecht konzentrieren und bin immer gleich fertig von allem und da ich jetzt mit 16 jahren in der berufswelt angekommen bin kann ich mir das nicht mehr leisten aber selber schaff ich da glaube ich nicht raus

DasPferdchen  26.10.2019, 01:21
@Keineahnung181

geh zum Arzt!

der soll dein Blut checken und dann musst du dir Nahrungsergänzungsmittel kaufen (was nicht ganz billig ist)

gesünder und günstiger wäre es für dich, wenn du dich vernünftig ernährst

DasPferdchen  26.10.2019, 01:25
@Keineahnung181

deine Essstörung heißt übrigens SED = Selective Eating Disorder (Selektive Essstörung)

such dir einen Therapeuten, der sich damit auskennt

Keineahnung181
Fragesteller
@DasPferdchen

Danke für deine Hilfe wirklich nett, ja ich hatte bereits ein kleines Gespräch es wurde gesagt es sei eine Zwangsstörung aber daran zweifle ich

DasPferdchen  26.10.2019, 01:41
@Keineahnung181

na ja, hat ja auch was Zwanghaftes

ist nicht wichtig wie man es nennt, sondern dass es behandelt wird

Keineahnung181
Fragesteller
@DasPferdchen

Ich habe gerade Beiträge darüber gelesen also über SED und es spricht zu 100% auf mich zu und ich kann mich jetzt mehr darüber informieren herzlichen dank dafür das wir mir noch sehr sehr viel weiter bringen, liebe grüße

An deiner Stelle würde ich mit kleinen Portionen anfangen. Du nimmst dir zb ein Brot mit Käse und Salat und fügst eine kleine Portion Thunfisch hinzu.

Soßen würden dir auch fürs Erste helfen, da sie den Geschmack des Fisches verringern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keineahnung181
Fragesteller

Hmm ist zwar ne gute idee für jemanden bei dem das nicht so ausgeprägt ist doch ich muss in einen anderen raum gehen wenn wer fisch ist wesshalb ich das für unmöglich halte, es ist eine zu starke störung um es auf diese weise hin zu bekommen leider

IronTyson07  26.10.2019, 01:13
@Keineahnung181

Bei Thunfisch kann ich es nachvollziehen aber würde es mit fischtäbchen klappen? Die riechen nicht wirklich nach Fisch und schmecken nicht so stark danach

Keineahnung181
Fragesteller
@IronTyson07

Naja da ist es nicht soo schlimm da kann ich noch am gleichen tisch sitzen während ihn die anderen essen stören tut es mich trotzdem aber das wäre glaub ich ein guter anfang um sich an den geschmack des fisches zu gewöhnen

shakur1988  12.11.2022, 21:17
@Keineahnung181

mir deucht eher due Nahrungsaufnahme ist wohl dein kleinstes problen. ab mit dir zum Therapeuten 😉🤣