Wieso feiern so viele Leute Marken wie Gucci oder Supreme?

10 Antworten

Aber ich denke, der hohe Preis ist gerade der Punkt, weshalb die Marken so im Hype sind.

...das dürfte natürlich der Hauptpunkt sein....."Schaut her, ich kann mir Marke XYZ leisten, ich bin Wer!"

...allerdings ist natürlich auch die Qualität von Premium-Produkten meist eine deutlich höherwertige als die günstiger Marken oder "No-Name"-Produkten.....was aber nicht zwingend so sein muss! Es hat schon Produkt-Tests gegeben, in den das Hochpreis-Produkt gegenüber dem Billig-Angebot gnadenlos durchgefallen ist.....

Finde es auch so über trieben da kostet zum Beispiel ein t-shirt 300€ was einfach genauso aussieht wie ein ganz normales t-shirt aber naja wie sagt man so schön Geld regiert die Welt!
Wenn jemand Gucci oder andere teure Marken Sachen trägt ist man ja gleich beliebter.... und wie du gesagt hast DAS IST DER PUNKT

Man gibt vor jemand zu sein. Geld regiert die Welt - "man kann es sich leisten".

Und das System scheint doch "wunderbar" zu funktionieren. Schon im Kindergarten, der Grundschule usw. Wer sich die und die Markenklamotten leisten kann gehört dazu - auf die anderen schaut man herab.

Widerwärtig

Das ist nicht viel anders, wie mit Adidas / Nike. Man will dazugehören. Da greift man halt gerne mal "etwas" tiefer in die Tasche.

Ich kaufe auch fast ausschließlich Markenklamotten, aber nicht, um zu zeigen, dass ich sie habe. Ich kaufe mir allerdings keine Marken wie Louis Vuitton, Gucci, Supreme etc. Ich zahle gerne für die Qualität, aber ungern für den Namen.

Viele definieren sich über Marken und das damit verbundene Image von Noblesse, Kaufkraft, Reichtum und "Geschmackvollem". So tragen sie gern Kleidung von trendigen Marken, um das nach außen hin zu tragen ------> qualitativ sind diese Sachen sicher nicht schlecht, aber eben auch nicht so perfekt, dass die Qualität den geforderten hohen Preisen entspricht.

Ansonsten sollte jeder anziehen was ihm gefällt.

xTheRealNeo  17.02.2018, 21:59

Supreme Qualität ist armselig für den preis den man da hinblättert für manche teile im resell