Wieso fahren so viele Türken dicke Autos?

8 Antworten

Das betrifft zwar nicht nur Türken, ich weiß aber, was du meinst. Das sind zu 95 Prozent finanzierte oder geleaste Fahrzeuge. Meist kommt das böse Erwachen mit den Jahren, wenn die Raten nicht bezahlt werden können oder der Leasingvertrag ausläuft. Ein mir freundschaftlich verbundener etwa Gleichaltriger (ich bin 31, fahre seit rund zehn Jahren einen alten Mercedes W202 von 1997), übrigens ein Deutscher, hatte sich vor ein paar Jahren den VW-Arteon "geholt", ich war ganz beeindruckt, wie er als normaler Industriekaufmann sich so ein Geschoss (es war die Top-Ausstattung) holen konnte. Es ging nicht lang gut, da er die Kosten nicht im Griff hatte; heute sitzt er meines Wissens nach im Golf 4. Ich kann noch mehr solcher Storys erzählen.

Die restlichen fünf Prozent fallen auf betagte, aber groß und wuchtig aussehende Fahrzeuge, die viele Kilometer haben und etliche Vorbesitzer sowie technische Defekte und Fehlermeldungen, die mit dem Laptop einfach weggeklickt werden - und so was fällt der mäßig an Autos interessierten Allgemeinheit, obwohl der Anschaffungspreis beim Schotterplatz-Ali weit unter 10000 Euro liegt, eben auch als "fette Schleuder" auf, obwohl es bei Licht besehen eine alte Gurke ist: Stichwort Mercedes Coupé oder gar AMG, schwere BMW oder Audi.

Die Beweggründe für solche Autos liegen darin, dass man Leute und auch das andere Geschlecht beeindrucken möchte und solche Autos oftmals auf Macht, Reichtum, Einfluss und Erfolg sowie einen guten Geschmack schließen lassen. Das sieht man ja auch daran, dass die meisten dieser Protzkisten alte abgewirtschaftete Hobel sind, aber als teuer und groß wahrgenommen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HugoGuth  09.07.2022, 21:29

Das wird vorbei sein, sobald es nur noch E-Autos gibt!

Hallo Elektroniker ..🙋‍♀️,

das kannst Du nicht nur auf die Türken beziehen, ich kenne auch genügend andere Ausländer die ein dickes schickimicki Auto fahren! Hauptsache sich als Macho präsentieren.Da spielt es bei den meisten nicht die Rolle ob das Auto bar bezahlt worden ist oder finanziert wird. Da steht das Machogehabe an1. Stelle!!!!!

GvG und genieße ein sonniges, erholsames Wochenende.🌞⛱ Bleibe weiterhin fit und gesund! 😷

Du musst nicht reich sein, aber du musst reich aussehen!

Nach dieser Devise wird verfahren, gerade in der Hochzeitsaison........

Das sind Spinner,, Angeber, wollen was darstellen, was sie garnicht sind. Vrpesten nur die Luft mit den spritfressenden Karren. Teilweise auch Autoposer,setzen illegale Mittel ein, das ihre Karren lauter sind, nur um auf zu fallen.

Vor1,2J.fuhr hier einer rum mit Weißwandreifen, Sidepipes (nicht angeschlossen), Kettenlenkrad, Buckelhaube. Das Ding machte Lärm wie ein V8 Hemi und war doch nur ein Opel Rekord 1,7l Diesel mit 60PS.

Der Fahrer nur 1,55m groß, guckte wohl nur durchs Lenkrad. Die Polizei hat ihn zum Glück weggefagen und er lebt jetzt in der Klappse.

Meist geleast oder geliehen.