Frage von Fragerson, 112

Wieso fÀllt es mir so schwer in Deutschland Freunde zu finden?

Antwort
von mrsgym, 44

Erstmal hallo 😎

Also ich kann dazu nur eins sagen menschen die in deutschland groß geworden sind oder generell nur deutsch sind ohne aus einer anderen herkunft zu stammen haben keine angst vor stark pegmentierten aber wie ich schon lesen konnte,bist du gebuertig aus russland. Und ich persoenlich finde,dass es von mensch zu mensch eine sache ist ob man jmd. Leiden kann oder eben nicht. Das hat bei keinem ne abneigung gegen die herkunft seidenn es sind personen die auslaender nicht leiden koennen.

Ich jedenfalls bin total kulturoffen,denn ich mag andere kukturen denn ich sage immer..dass die menschen in anderen laendern auch so nett und toll sein koennen wie es die in dem land sind eo ich lebe es gibt immer mal den einen oder anderen,der nicht mit mir klar kommt manche hassen auch meine art aber das ist mir egal denn es gibt immer menschen die dich nehmen wie du bist. Und wenn ich mal ehrlich bin ich finde, dass du dir da keinen kopf machen musst was herkunft und sowas betrifft .ich nehme mal an,dass du nen kerl bist und ja bei manchen liegt das problem einfach nur am mund

😂verstehst du? ..rede einfach mehr ..zeige deinen mitmenschen,dass du auch ein mensch bist wie sie auch. Ich weis zwar nicht wie alt du bist aber wenn sie denken,dass du viel trinkst das aber nicht der fall ist da du gläubig bist oder sowas .. Dann sage denen das nicht alle vorstellungen sind wie sie denken denn es gibt diese und diese art von mensch jeder ist auf seine art toll. Und schau vlt. Mal in den spiegel putze dich raus einfach mal friach rasieren .. Ne ordentluche jeans und nen schlichtes shirt die haare mal ungegeelt lassen und anders stylen vlt.hat ihnen nur dein look nicht gefallen. Ich weis ja nicht aus welchem grund du her  bist aber wenn ihr nicht genug geld habt,so das du notfalls neue schuhe kaufen kannst und anderes dann mach vlt mal ne kleine shopping runde und lass dich ruhig mal beraten..ansonsten schaeme sich nicht...denn ich finde auch sowas sollte die menschheit verstehen und helfen oder fuer einen da sein. Also falls du kein geld hast aus finanziellen gruenden..so sei offen und ehrlich .. 

Sie werden das verstehen

Denn mit ehrlichkeit .. 

Ernsthaftigkeit , vernunft und humor 

Wirst du freunde finden. 

Frag sie doch mal vlt. Direkt ob jmd zeit oder ust hat cart fahren zu gehen😎

Wuerd mich freuen wenn ich dir helfen konnte

Antwort
von CrazyCupcacke, 40

Vielleicht liegt es an deinem Umkreis. An den Leuten die in deiner Nähe wohnen. Es gibt nämlich immer zwei unterschiedliche Orte. Der eine akzeptiert und toleriert alles und jeden & in dem anderen hat man es schon schwerer.

 Deinen genauen Hintergrund hast du nicht beschrieben, also kann ich dir nur diese grobe Einschätzung geben 

Antwort
von Pheasant, 57

Kannst du deine Frage konkretisieren?

Kommst du gebürtig aus Deutschland aber findest nur Internetkontakte? Bist du neu zugezogen..?

Kommentar von Fragerson ,

Ich bin Russe! Ich bin seit vier Jahre hier!

Antwort
von Linamagihn, 66

Weil manche Menschen nur auf die äußeren Faktoren schauen und nicht auf den menschen der sich dahinter verbirgt

Antwort
von Smilyb, 64

Bissel background von dir wäre nicht schlecht. Wenn du Ausländer bist dann kann ich dir nur sagen, dass Deutsche sehr viel Angst vor anderem haben als sie gewohnt sind. Heisst sie geben sich lieber mit weissen ab als mit schwarzen weil ihnen dies vertraut ist. Soll jetzt nicht rassistisch gemeint sein. Ich hoffe trotzdem du findest Leute mit denen du dich gut verstehst. ^^ Du schaffst das schon.

Kommentar von Fragerson ,

Sie sollten am besten aufpassen, wenn si nen Schwachsinn schreiben!!! Das ist respektlos!! Und ich bin nicht schwarz!

Kommentar von Sternschnuppe40 ,

Was fĂŒr ein MĂŒll du schreibst echt smilyB

Kommentar von Aweesoome ,

So ein Quatsch.

Kommentar von Smilyb ,

Ich wollte sie damit keinesfalls angreifen. Das war halt ein grund. Wenn mann es nicht geschissen bekommt mal nen bissel was an hintergrund infos aufzuschreiben wie deine verhältnisse sind kann ich da auch nichts für.

Kommentar von Sternschnuppe40 ,

Auch Wen jemand eine andere Hautfarbe hat ist das mir egal woher meine Freunde kommen,kannst nicht von dir auf alle schließen smilyB 

Kommentar von Smilyb ,

Ich habe nicht gesagt das ich so bin. Dies ist aber bei vielen Deutschen der Fall. Und jetzt geh dir nen Keks holen weil du ja so sozial bist. Ich finde sowas muss man nicht erwähnen das ist normal. Aber fakt ist wenn du der ausländer bist bleibst du in Deutschland immer der ausländer ist halt so. Studien belegen das genauso. Deutsche bekommen eher bei einem Bewerbungsgespräch eine Stelle als Ausländer. Woher liegt das wohl hmmm? wenn die Deutschen wohl keine Unterschiede machen. und nur ich das angeblich wäre (laut deiner aussage)

Kommentar von Gugu77 ,

"viele Deutsche", "die Deutschen",... Ja, ja , denn du kennst sie alle.

Welche Studien belegen, dass angeblich die Deutschen ihre Freundschaften nach Herkunft aussuchen?

Wenn man sich äußert, dann sollte es schon wenigesten etwas fundiert sein. Bist Du dazu fähig?

Im Übrigen ist "Ausländer bleibt Ausländer" keine Einbahnstraße in solche Fällen. Das ost aber ein Riesenfeld.

Kommentar von GNLS18 ,

@Smilyb “Deutsche bekommen eher bei einem Bewerbungsgespräch eine Stelle als Ausländer“ Das ist natürlich eine super Ausrede.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community