Ist es normal immer das Gefühl zu haben, man passt nicht dazu?

6 Antworten

Was normal ist und was nicht ist immer so eine Frage...

Bei mir ist das noch ein bisschen anders ich hab eigentlich recht viele ,Freunde' mit denen ich mich ach gerne treffe und mit denen ich rede und so. Aber richtige Freunde gefunden habe ich in der jüngeren Altersklasse, die können mehr Spaß haben als die älteren und vorallem mehr fantasy und sich was anderes zum Geburtstag wünschen als Geld und beautyartikel...

Aber das ist bei jedem anders ich gehöre nicht zu denen zu denen ich mich gehören sollte und mit der Liebe ist das so ne Sache, denn ich hab noch nicht den richtigen gefunden (klingt doof, aber sie sind iwie alle zu äh weiß nicht...normal? (Da wären wir wieder bei diesen Worten...)

Äh nagut vielleicht versuchst du mal im Verein jemanden mit ähnlichen Interessen zu finden? Ich weiß auch nicht aber keine Sorge, das spricht nicht unbedingt gegen dich😅

LG AnnabethSkywall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir geht es genauso wie dir! Ich habe meistens das Gefühl als wäre ich auf irgendeiner Art und Weise anders als die Menschen um mir, was es für mich schwieriger mach viele ( oder generell) Freunde zu finden.

Du solltest dir keine Sorgen machen! Ich würde dir raten Apps zu suchen Inden man Freunde mit den gleichen Interessen und Hobbies finden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thomas35905
Fragesteller

Aber was soll ich mit apps, wenn die meisten so weit entfernt wohnen?? Dann kann ich mich schlecht mit ihnen treffen und eine richtige Freundschaft aufbauen ://

Es gibt halt immer die, die durch das Radar fallen. Du wirst weniger, aber dafür sehr gute Menschen kennenlernen dürfen im Laufe des Lebens, sortiere bis dahin aus.

Willkommen im Club der Misfits. Was Dir jetzt als Bürde erscheint, wird sich eines Tages als Vorteil erweisen. Vertrau Dir selber.

Thomas35905
Fragesteller

Was meinst du damit?

mendrup  11.07.2022, 23:11
@Thomas35905

Du passt nicht rein. In welches Bild? Was glaubst Du, können alle anderen besser? Jeder hat Zweifel. Das ist ein Zeichen von menschlicher Intelligenz. Willst Du das überspielen oder willst Du den Mut finden zu sprechen?

Normal ist das nicht. Geht mir genauso.

mendrup  11.07.2022, 23:08

Das ist aber auch nicht unnormal. Es ist einfach. Erwachsen werden ist kein Kinderspiel. Aber die meisten schaffen es.

Thomas35905
Fragesteller
@mendrup

Mir ging es so seitdem ich ungefähr 11 war …

mendrup  11.07.2022, 23:14
@Thomas35905

Als ich 14 war, hat mich meine Oma angesehen, sehr freundlich gelächelt und gesagt "Du wirst auch noch Mensch werden!"

Ich liebe meine Oma, auch wenn sie schon lange tot ist.

Vosla  11.07.2022, 23:18
@mendrup

Ich bin über 50. Der Abstand zu anderen Leuten ist immer größer geworden. Und nichts, was ich mache, ändert etwas daran.

mendrup  11.07.2022, 23:23
@Vosla

Macht ja nichts. Oder willst Du das ändern?