Wieso erkennt Windows 10 meine Monitore falsch?

Lösung: in AMD Adrenalin Klonen aktivieren. Dann in den Anzeigeeinstellungen auf ''Diese Anzeige erweitern'' Klicken.

Hier ein Foto

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann auch an deiner Grafikkarte(Treiber) liegen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – System-Integrator
ThoraxL
Fragesteller

Ja dort habe ich erst Klonen eingestellt und deaktiviert und seitdem ist der Fehler existent. Was kann ich machen?
LG Thorax

Sind es denn exakt die gleichen Bildschirme bzw. mit gleicher Auflösung?

ThoraxL
Fragesteller

Ja

Lorgar  09.09.2020, 18:37
@ThoraxL

Ja dann ... Treiber deinstallieren, und PC neustarten so dass Windows die Bildschirme neu erkennen muss.

ThoraxL
Fragesteller
@Lorgar

Ok, aber Windows brauche ich nicht zu resetten?
LG Thorax

Das mit den Monitoren ist ein Problem, welches immernoch nicht richtig gelöst ist.

Mein PC glaubt, dass mein PC-Monitor nur der "zweite Bildschirm" sei und mein Fernseher der "PC Bildschirm" ist. Aber wenigstens kann ich zwischen Fernseher und Monitor umschalten und sie funktionieren beide mit dem PC. - Auch der Ton wird meistens richtig auf den Fernseher übertragen.