Mein PC Monitor kriegt kein Signal was tun?

4 Antworten

Wenn du ein Mainbaord ohne "MAX" im Namen hast, dann musst du ein BIOS-Update durchführen.

Deine CPU wird nicht erkannt und deshalb gibt's kein Bild!

D.h. alte CPU rein, BIOS-Update durchführen, neue rein!

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby

Leon2002611
Fragesteller

Okay vielen Dank ich werde es ausprobieren wenn ich die alte CPU rein mache soll ich dann den alten Kühler auch einbauen und wie sieht das mit der Paste aus habe nämlich keine hier nur die paste die auf dem neuen Kühler drauf war

Leon2002611
Fragesteller
@AymanEl

Den Kühler von der alten CPU muss ich den richtig befestigen oder kann ich den für das update nur draufsetzen???

Leon2002611
Fragesteller
@AymanEl

Hast du zufällig Instagram habe nämlich noch ein Problem jetzt dort kann ich dir alles besser zeigen

Leon2002611
Fragesteller
@AymanEl

Wenn ich den PC starte kommt ein programm das heisst Asus uefi BIOS utility und ich Weiss nicht wie ich da raus komme also mein PC startet nicht normal

AymanEl  08.04.2020, 17:49
@Leon2002611

Du musst evtl. im Boot Menü deine Festplatte als First Boot Device einstellen (da wo auch Windows drauf ist natürlich).

AymanEl  08.04.2020, 17:50
@Leon2002611

Haste den CPU-Kühler an den falschen Anschluss angesteckt? Meist steht neben dem Anschluss (CPU_Fan1)

AymanEl  08.04.2020, 17:58
@Leon2002611

Wenn du ins BIOS gehst dann auf flashen da solltest du deine Festplatte wählen können und dann sucht er die Datei oder du musst sie auswählen.

Leon2002611
Fragesteller
@AymanEl

wie gehe ich ins bios sorry kenne mich nicht so gut aus

AymanEl  08.04.2020, 18:00
@Leon2002611

PC neu starten dann glaub entfoder irgendeine FX Zahl (F1, F2 ...)

Zum flashen evtl. F11

Leon2002611
Fragesteller
@AymanEl

Ich downloade gerade das Update danach baue ich die neue CPU wieder ein hoffe das es klappt

Leon2002611
Fragesteller
@AymanEl

So die neuste BIOS Version ist drauf jetzt einfach Alles abklemmen und die neue CPU drauf richtig

Leon2002611
Fragesteller
@AymanEl

Es hat alles geklappt ich kann nur tausend mal danke sagen vielen vielen dank für diese tolle Hilfe!!

Wenn du ein Displayport Kabel verwendest, hast du das auch wirklich ganz reingesteckt? Bei denen muss man irgendwie stärker drücken, bei mir war eins mal nicht ganz drin und ich habs nicht bemerkt

Du hast zu viel oder zu wenig Wärmeleitpaste auf den Kühler geschmiert, oder der Kühler sitzt nicht richtig.

Leon2002611
Fragesteller

Die Paste war auf dem amd Kühler drauf und ich müsste den eigentlich gerade draufgesetzt haben

Wo hast du das Kabel vom Monitor angeschlossen? Am Mainboard oder an der Grafikkarte?

Leon2002611
Fragesteller

An der Grafikkarte habe auch beides schon ausprobiert nur leider erfolglos :(

Gsonz  08.04.2020, 17:17
@Leon2002611

Ok. Am Mainboard wird kein Bild ausgegeben, weil deine CPU keine integrierte Grafikkarte hat. Daher immer an der Grafikkarte anschließen.

AymanEl  08.04.2020, 17:15

Sorry falls ich mich Irre, aber wenn man kein Prozessor einbaut, bekommt man trotzdem ein Bild?

Denn evtl. muss ein BIOS-Update her.

Gsonz  08.04.2020, 17:17
@AymanEl

Ohne Prozessor kann der PC nicht starten. Daher gibts dann auch kein Bild.

Leon2002611
Fragesteller
@AymanEl

Das habe ich auch öfter gelesen meinst du CPU raus und dann PC starten und BIOS Update machen?

SoHeiseIch  08.04.2020, 17:17
@AymanEl

Ja, dann steht da dass keine CPU gefunden wurde oder so.

AymanEl  08.04.2020, 17:18
@Gsonz

Dann hab ich glaub den Übeltäter ^^

Leon2002611
Fragesteller
@Gsonz

Soll ich die alte CPU einbauen und dann ein BIOS Update machen?

AymanEl  08.04.2020, 17:19
@Leon2002611

Wenn du ein Mainboard hast ohne ,,MAX" im Namen dann musst du ein BIOS Update durchführen! Ich schreibs dir nochmal als normale Antwort.

Gsonz  08.04.2020, 17:20
@Leon2002611

Ja, das kannst du probieren. Welches Mainboard hast du denn?

Gsonz  08.04.2020, 17:22
@Leon2002611

Dann musst du natürlich das BIOS updaten, sonst geht das nicht.