Warum erscheint auf meinem Monitor kein Signal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Monitor gehört an die Grafikkarte angeschlossen. Eventuell ist das Board doch nicht Ryzen 3000 Ready bzw. nicht für alle 3000er ready. Der 3300X ist neu auf dem Markt, kann gut sein, dass er deshalb nicht erkannt wird.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

wenn dein Monitor VGA hat, dann Probier ihn erstmal darüber anzuschließen- manche GKs brauchen erst einen aktuellen Treiber, um ein Digitalsignal auszugeben. Der HDMI Anschluss an Bord wird beim einstecken einer GK meist automatisch „deaktiviert“, also wenn du den ausprobieren möchtest musst du die GK rausziehen und Vorher gucken, ob die CPU eine Interne Grafikeinheit hat.

Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen?

y0u5t3r
Fragesteller

ja, sogar unterschiedlichen Kabeln. Hab zur Überprüfung der Kabel auch mal statt meinem Desktop den Laptop am Monitor angeschlossen - darüber hat dann der Monitor ein Bild empfangen, komischerweise.

DrBlub  30.05.2020, 15:53
@y0u5t3r

Bleibt der PC denn an oder geht er nach einer Zeit wieder aus?

Wo hast du den Monitor angeschlossen?

y0u5t3r
Fragesteller

am HDMI-Eingang vom Board. Als nix ging hab ich den HDMI-Eingang der Grafikkarte ausprobiert - nullinger!

monitor an die grafikkarte falls vorhanden, sonst probier es mal mit nur einem ram riegel.. falls vorhanden😉

y0u5t3r
Fragesteller

das mit der GPU habe ich schon probiert - auch mit nur am APU anschließen. Bringt nix. Warum sollte es nur mit ein RAM-Riegel funktionieren?

Sarius959  30.05.2020, 15:50
@y0u5t3r

Du musst nur an die Graka anschließen, da der 3300x keine APU ist.
HAst du denn deine Grafikkarte fachgemäß angeschlossen?

Guelpi580  30.05.2020, 15:52
@y0u5t3r

manchmal bekommt einer der beiden riegel kein kontakt oder ist defekt, was dann den ganzen pc am starten hindert, bzw die slots können auch defekt sein

teste mal jeden ram in jedem steckplatz einzeln bis es funktioniert

ich weise trotzdem nochmal auf 4in cpu anschluss hin der manchmal vergessen wird

Sarius959  30.05.2020, 15:52
@y0u5t3r

Alle Anschlüsse angeschlossen und die Grafikkarte festgeschraubt?