Wie viele SSD Steckplätze hat das Gigabyte B450M S2H?

3 Antworten

Praktisch so viele, wie Du noch Sata-Anschlüsse auf dem Mainboard frei hast. Du kannst aber auch einen Adapter für m.2 an einen pci-e Anschluss anschliessen und daran eine m.2 disk betreiben. Das klappt sehr gut, hab ich auch!

Auf dem Mainboard hast du einen M.2 und vier Sata Anschlüsse an denen die SSDs anschließen kannst. Dann könnte man noch Anschlüsse über PCIe nachrüsten und welche extern per USB verbinden.

kommt drauf an welche SSD du meinst.

1x NVME anschluss und dann noch 4x Sata