Frage von Razer21, 40

GTX 780 Super Jetstream defekt - gibt kein Signal an den monitor & lüfter drehen nicht...?

GTX 780 Super Jetstream defekt - gibt kein Signal an den monitor & lüfter drehen nicht...? Was kann das sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Motorradbla, 23

Moin, drehen sich die anderen Lüfter im Gehäuse? Wenn nicht, dann ist wahrscheinlich das Netzteil kaputt! Trenne mal die Stromkabel von der Grafikkarte uns schließe den Monitor mal direkt ans mainboard an, kommt ein Bild? Darf ich mal fragen um was für ein Netzteil es sich handelt und welchen Prozessor du hast?

Kommentar von Razer21 ,

i7 6700k mit dark rock pro 3 kühler und 650w be quiet system power 7

Kommentar von Motorradbla ,

dann dürfte es eigentlich nicht am Netzteil liegen! hast du schon versucht die Grafikkarte auszubauen und den monitor direkt am mainbowrd anzuechließen? so könntest du testen ob nur die Grafikkarte kaputt ist oder ob z.B. dein mainvoard ein Problem hat!

Kommentar von Motorradbla ,

danke für den stern! Woran lag es bzw. ist die Grafikkarte kaputt?

Antwort
von neroderzweite, 11

Oder deine anschlüsse auf dem motherboard sind im ars ch

Mfg

Antwort
von dane60, 28

Wenn die Grafikkarte nicht mehr arbeitet, hängt das oft mit einem zu schwachen oder defekten Netzteil zusammen,

kann aber u.Umständen auch mit einem verdreckten GraKa Lüfter zu tun haben, der die GraKa nicht mehr kühlt und diese sich deswegen selbst abschaltet, um nicht zu überhitzen.

Und dementsprechend kann es auch sein, dass die Lüfter des Netzteils verdreckt sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community