Wieso englische Mailbox?

3 Antworten

Die Frage ist doch eigentlich, warum überhaupt eine Ansage kommt, wenn dich jemand anruft. Gibts Probleme beim Telefonieren/Anrufe annehmen?

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn du telefonierst und dich währenddessen einer anruft und du aber weder Anklopfen noch Mailbox aktiviert hast, dass genau dann der Text kommt: Der angerufene Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar und dann, damit auch englisch verstehende Anrufer berücksichtigt werden, eben der englische Text. Das wird dann ein paarmal wiederholt und dann wird idealerweise der Anruf beendet.

Manchmal kommen die Texte auch, wenn der Angerufene im Funkloch ist und keine Mailbox anhat.

iclasher
Fragesteller

Nein, natürlich nur wenn ich den Anruf verpasse. Aber die Mailbox wird immer nur englisch angesagt. Die Anrufer sind auch im deutschen Netz.

Bei einigen Anbietern kann man die Sprache der Mailbox von Deutsch auf Englisch oder Türkisch einstellen. Geht dann über „Einstellungen“, wenn du deine Mailbox anrufst.

Welcher Anbieter? Dort würde ich mal nachfragen, kommt mir auch merkwürdig vor. Ansonsten einfach selber eine Ansage einsprechen.

iclasher
Fragesteller

Ja ist auch sehr merkwürdig, deswegen habe ich nun die Frage gestellt, da ich selbst auf Google nichts in der Art finden konnte..