Handy Akku leer? Merke ich das als Anrufer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Akku leer ist müsste normaler weise sofort die Mailbox kommen.

Wenn es ca. 20-30 Sekunden klingelt also dieses "tut tut tut.." dann klingelt es bei dem, wo du anrufst. Kann sein, dass sie/er nicht dran geht, es nicht hört oder einfach das Handy auf stumm hat. Du zahlst das Geld allerdings nur wenn er/sie dran geht. Also kann das Guthaben von dem, wo du anrufst, leer sein. ;)

Sheera
Fragesteller

Danke! Weißt Du zufällig noch, ob man das Guthaben auf das Handy einsehen oder aufladen kann, wenn man es selber nicht hat? Es handelt sich um meine Mutter, die auf einer Reise ist, und es selber nicht aufladen oder den Kontostand einsehen kann. Ansonsten müßte ich jetzt "blind" per Onlinebanking was draufladen. Aber da waren 25 € erst drauf gekommen. Recht seltsam!

Sleyp  09.04.2011, 19:21
@Sheera

Aufladen müsste klappen. In dem du dir je nach dem welche Karte die hat z.B. o2 eine o2 Karte mit einer 16 Stelligen Nr. kaufen. Die müsstest du dan deiner Mutter sagen mailen etc.

Einsehen kannst du es nicht sondern nur wenn du das Handy in der Hand hast. Bei Sony Ericsson z.B. einfach mit *100#

wenn der Akku  Deines Gegenübers  leer ist,  dann schaltet  sich  das Handy  aus --- es hat  ja  keinen Strom mehr.  Du  bekommst  dann  die  Durchsage,  dass  Dein gewünschter  Gesprächspartner  derzeit  nicht zu erreichen ist.

Meiner Erfahrung nach springt die mailbox sofort nach dem ersten Klingeln an, wenn das Handy aus oder eben der Akku leer ist. Wenn es erstmal 20 Sekunden oder wie auch immer die Einstellung ist klingelt, dann bin ich der Meinung, dass der-/diejenige das Telefon einfach klingeln lässt, bis der Akku automatisch angeht. Entweder, weil die angezeigte Nummer bekannt ist und derjenige vermieden werden soll oder weil man keine Lust auf unterdrückte Rufnummern hat...

Der Angerufene geht einfach nicht ran. Entweder sieht er, daß Du anrufst und nimmt deshalb nicht an oder er ist nicht in der Nähe des Telefons oder aus anderen Gründen nicht in der Lage, den Ruf anzunehmen.

Wenn der Akku leer ist, ist das  Telefon aus. Dann bekommst Du die Fehlmeldung sofort, ohne Rufzeichen.

vll drückt er dich weg wenn es nur paar mal läutet! sonst würds gleich am anfang kommen die ansage! :b