Frage von Julain, 179

Warum wird ein Handy Akku so schnell leer?

Es kotzt mich immer wieder an: mein Handy geht ZU schnell leer.... Warum ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eisenkatze, 134

falsch geladen oder benutzt. akku immer voll machen nie zwischendurch nachladen. akk immer bis ca 10% leer machen nie darüber oder darunter zum laden anstecken. handy nie benutzen wenn es am laden hängt oder eingeschaltet lassen. wenn du gegen eine dieser regeln verstossen hast kann der akku schon beschädigt sein.

Antwort
von Nordseefan, 132

Weil du zu viel daran rumdaddelst ( am Handy nicht am Akku) die ganzen Programme fressen nun mal Strom.

Sicherlich wäre es möglich bessere Akkus zu bauen - für mehr Geld.

Antwort
von BlueZerooTV, 134

eventuell, deine laufenden Anwendungen im Taskmanager beenden... oder Akku mal wechseln lassen je nach Handy im Apple-Store oder selber machen.

Antwort
von ronnyarmin, 96

Was bedeutet 'so schnell' und 'zu schnell' als Zeiteinheit? Und bei welchem Nutzungsverhalten ist das so?

Kommentar von Julain ,

Ich lass mein Handy ne halbe Stunde liegen und dann - 10% weg. Einfach so.

Kommentar von ronnyarmin ,

Entweder ist der Akku nicht mehr gut, oder es laufen im Hintergrund zu viele apps.

Antwort
von herja, 86

weil du dein Handy zu lange an hast, mach es aus, dann hält der Akku auch länger ....

Antwort
von Effigies, 75

Wohl weil es zu viel Strom verbraucht.

Wenn du da ne Ausstattung drinnen hast die vor paar Jahren noch einen ausgewachsenen Desktop-PC gut versorgt hätte, brauchste dich ned wundern.

Mein Handy hält 2 Wochen durch.