Wieso durchsucht die Polizei nur das Zimmer?

5 Antworten

Es muss ein Durchsuchungsbefehl vorliegen, vom richtiger genehmigt oder wenn ein Dringender Tatverdacht vorliegt

Nein, es wird die ganze Wohnung, Kellerräume, Garagen durchsucht. Sonst könnte man ja das gesuchte "Material" schnell in einem anderen Zimmer parken.

Je nachdem wie viel, die kommen einfach irgendwann zu einer zufälligen Uhrzeit an der du vor Ort bist reingestürmt. Es wird alles durchsucht und du wirst direkt festgenommen.

wiki01  08.02.2022, 14:05
und du wirst direkt festgenommen.

Warum? Könnte ja auch sein, dass nichts gefunden wird.

Chopal  08.02.2022, 20:37
@wiki01

Man wird zur Wache mitgenommen, zum Verhör danach erst freigelassen. Sonst noch nie eine Doku dazu geschaut?

wiki01  09.02.2022, 07:11
@Chopal

Ich schaue sicher keine „Dokus“ im deutschen Unterschichten-TV. Aber im Gegensatz zu dir war ich schon bei Durchsuchungen als Beobachter anwesend.

Ich schätze sie dürfen nur seine Sachen durchsuchen, statt das von Mitbewohner oder Eltern, wenn auszuschließen ist das sie mit drin stecken. Eigentlich macht es aber mehr Sinn alles zu durchsuchen.

Das "immer" trifft nicht grundsätzlich zu. Es dürfen und werden nur die Räume durchsucht die der Richter im Durchsuchungsbeschluss angegeben hat.