Wieso downloadet mein EpicGamesLauncher so langsam?

update : Bei anderen Launchern wie Steam oder Origin habe ich das Problem nicht

3 Antworten

Vll sind die Server überlastet.

derapfel1234
Fragesteller

Kann sein aber ich hab das Problem jedes mal .

verreisterNutzer  21.04.2020, 13:28
@derapfel1234

Repariert Mal den Launcher oder installier ihn neu. Vll allokiert er in den Moment auch deine platte. So, dass er gerade deinen Download nicht priorisiert. Schau doch Mal im task Manager auf die Datenträgerauslastung.

Hallo,

genau das habe ich mich auch gefragt. Da ich zu keiner Lösung gekommen bin habe ich den Epic Games Support angeschrieben und zwei Erklärungen erhalten.

1: Dein Massenspeicher ist nicht schnell genug, um mit dem Download mitzukommen.

2: Das Entpacken der gedownloadeten Datein dauert zu lange.

Beide Gründe führen dazu, dass für eine gewisse Zeit keine Daten mehr installiert werden, bis das Problem behoben wurde.

Sieht so aus als ob deine Festplatte der Flaschenhals ist hast du eine SSD

derapfel1234
Fragesteller

Ja ich habe eine SSD