Wieso diese ständigen Lache in Big Bang Theory?

10 Antworten

Fun Fact: The Big Bang Theory wurde vor einem echten Publikum gedreht- die Lacher sind also nicht eingespielt. Ich finde, das macht es etwas besser.

Davon abgesehen ist die Serie ja auch schon älter, in den späteren Staffeln wird das aber auch besser. Die Serie musste sich eben entwickeln.

Lacher sind allerdings üblich für Sitcoms, das ist nun wirklich nicht ungewöhnlich.

Von Experte Haruktora bestätigt
aber diese abgespielten Lache immer wieder gehen mir richtig auf die Nerven und machen die Serie für mich schlechter als sie ist. Wozu wird sowas überhaupt gemacht?

Weil die Sendung vor LIVE PUBLIKUM aufgenommen wird und die Leute da natürlich lachen wenn etwas lustig ist

https://youtu.be/pEKm54STV2Q?t=188

Die Studioszenen sind tatsächlich vor Publikum aufgezeichnet worden. Zumindest im englischsprachigen Original sind die Lacher echt.

LunarEclipse  08.07.2023, 21:49

Lacher werden nicht synchronisiert..

Es ist Sitcommanier aus USA. Das wurde früher alles live gefilmt und sogar direkt übertragen von einer Bühne. Mit 3 Kameras und Schnittregie. Ein Actor, noch ein Actor, Totale. Daher dieses übliche Wohnzimmerformat. Und die Studiolacher haben zu Haus quasi die Lacher der Fernsehzuschauer stimuliert.

Heute macht man dasselbe, zeigt die fertige Produktion einem Publikum und mischt die Reaktion mit ein.

Willst du das nicht, guck was anderes.

LukaUndShiba  05.06.2023, 14:26

Big Bang wurde vor live Publikum gedreht.

Amerikanische Sitcoms werden oft vor Live Publikum gefilmt. Diese Leute sind halt sehr leicht zum lachen zu bringen.