Wieso denkt ihr wollen so viele die Grünen wählen?

12 Antworten

Es sind vor allem die jüngeren Neuwähler und jüngere unter 25, denke ich, die Generation Greta/FFF halt.

Als ich so alt war, hat niemand die Grünen oder eine der Vorgängerparteien der Linken wirklich ernst genommen.

Es gibt Leute, die wählen, weil sie die jeweiligen Politiker glauben. Verkünden ein paar Grünen die Rettung des Klimas, der Welt, etc. dann identifizieren sie sich mit den "Guten" und meinen, diese Ziele könnte man politisch erreichen.

Sie haben in der Regel zuwenig Wissen in den Naturwissenschaften, sonst wäre ihnen klar, dass man das Klima nicht retten kann, und auch nicht braucht. Wir sollten vorsichtiger mit der Natur, den Tieren und die Landschaft umgehen, aber das Klima kann man nicht "retten".

Dennoch wählen die Gutgläubigen die Grünen. Aufwachen werden sie spätestens wenn sie die Energierechnungen nicht mehr bezahlen können und ihr heiliges Blechle stilllegen müssen.

Weil sie bisher zu gut gelebt haben,freie Entscheidung hatten über Autos usw.das wird mit der Wahl der Grünen abgeschafft.Verbote und Zwänge werden kommen.Sowas zu wählen ist nicht nachvolziehbar.

Nimand verbietet E Autos aber bei Benziner wird direkt Benzin unbezahlbar gemacht?Menschen E Autos aufgezwungen?Es ist doch so.Oder man nimmt die unzuverlässige Bahn Busse inkl.Streiks.

Grüne zerstören das freie Leben.

Damit protestiert man gegen alle anderen Parteien.

Offenbar sind viele mit den anderen Parteien nicht so zufrieden.

Manche sind sicherlich auch von den Inhalten des Wahlprogrammes der Grünen überzeugt.

wobei selbst mir bekannte Parteimitglieder der Grünen das nicht sooo genau kennen, sondern sich eher auf Schlagworte beschränken...

wie

  • Klima
  • gegen Neonazis
  • Tier-und Pflanzenschutz
  • Gleichstellung und Gleichberechtigung von Mann und Frau

Weil die etablierten Parteien versagt haben. Wenn man die AfD nicht mit Propaganda klein gehalten hätte, würden sich die beiden (AfD und Grüne) einen spannenden Kampf liefern.

Die große Frage finde ich ist: Wieso geben immer noch so viele Leute an die CDU wählen zu wollen?