Wieso denken so viele, Anime sei für Kinder?

10 Antworten

Früher und auch heute noch glauben viele Menschen, dass Zeichentrick-Serien für Kinder gemacht sind, obwohl man mittlerweile weiß, dass auch westliche Produktionen wie South Park und Die Simpsons das Gegenteil beweisen.

Die Vermarktung als Kindersendung, brachte Anime diesen Ruf ein.

Weil die im Fernsehn die meistens zensiert und zurechtgeschnitten ist damit jeder es schauen kann, also auch Kinder. Und das sind somit auch die bei uns bekanntesten Anime und darüber wird meistens nicht geschaut. Bei uns sind Cartoons/ Animation grundsätzlich meist für Kinder oder die ganze Famile und nicht umbedingt für Erwachsene, und die für Erwachsene sind meist auch nicht sehr seriös sondern Comedy.

Ausserdem ,gibt es Anime für Kinder. Es gibt Anime für jeden Altersbereich. von Klein bis Gross

https://myanimelist.net/anime/genre/15/Kids Diese sind für Kinder freigegeben mit Empfohlen von Aufsicht von Erwachsenen (für manch seltene Skurillen Szenen).

Ich hoffe ich konnte dir einen Einblick geben :)

Ich hoffe auch dass es bei uns irgendwann im Westen seriösere Cartoons für Erwachsene gibt - bis dahin widme ich mich doch mehr dem Anime :D

Woher ich das weiß:Hobby – Anime und Manga ist mein Hobby

Zeichentrickmärchen sind üblicherweise für Kinder, mittlerweile nicht mehr alle...

Altes Vorurteil.

Es ist gezeichnet = Es ist für Kinder

So denke ich auch 🙋🏻‍♀️

keisotsu  06.06.2021, 19:20

Da hast du wohl falsch gedacht.

GottaGoNow
Fragesteller
@Teilzeitteufel0

Doch du hast falsch gedacht. Ich nehme Mal an, du hast dich nie wirklich mit Anime auseinander gesetzt. Hättest du dies gemacht, hättest du gemerkt, dass es Anime für Kinder, als auch Anime für Erwachsene gibt. Es ist genau so wie bei Filmen. Es gibt Filme für Kinder und Filme für Erwachsene. Ich würde Mal gerne deine Argumentation hören, wieso du denkst, Anime seien nur für Kinder?

Teilzeitteufel0  07.06.2021, 07:45
@GottaGoNow

Ich weiß dass es Anime für Kinder und für Erwachsene gibt aber als ich mir einen angeschaut hatte (der ab 16 war)fand ich den voll lw und dachte mir dass Kinder den auch anschauen könnten (können die eig auch weiß nur nich mehr welcher Anime )und es macht nicht (-immer) viel ein unterschied ob erwachse oder Kinder und wenn dann können viele Kinder auch die für erwachsene schauen

Phoenix686  06.06.2021, 19:23

Ist aber faktisch falsch.

Phoenix686  06.06.2021, 19:42
@Teilzeitteufel0

Das ist keine Meinung, sondern ein Fakt. Fall es dich wirklich interessiert, kannst du es ja googeln.

Wenn man von etwas keine Ahnung hat, kann man sich davon auch keine richtige Meinung bilden.

Phoenix686  06.06.2021, 20:24
@Teilzeitteufel0

Das soll heißen, dass das, was du denkst, falsch ist, zumindest teilweise. Klar gibt es Anime für Kinder, aber auch sehr viele für Jugendliche und Erwachsene und das ist ein Fakt. Kann man ganz einfach durch Recherche herausfinden. Ob du das tust, ist natürlich deine Sache. Ich zumindest würde es tun, denn es kann nie schaden, Vorurteile bzw. Missverständnisse aus der Welt zu schaffen.