Erwachsene schauen Kinderserien?

25 Antworten

Ich bin mehr doppelt so alt und schaue die Simpsons quasi schon von Beginn an und auch Family Guy und das immer wieder gerne. Besonders Letzteres ist keine Sendung für Kinder. Nur weil es im Cartoon - Trickfilm - Stil produziert ist, wird es dadurch nicht automatisch zu einer Kindersendung.

Glücklicherweise sind die Geschmäcker unterschiedlich und jeder kann tun und lassen, was er möchte.

Ich bin Ende 30, und bin auf dem Land aufgewachsen - mit allem was das Landleben mit sich bringt.

Deshalb kann ich dir sagen dass die Kindheit gar nichts mit dem Fernsehkonsum als Erwachsener zu tun hat. Ich schaue gerne Spongebob und die Simpsons und finde es einfach nur lustig. (Family Guy ist mir zu anstößig.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den Simpsons kann man sich wahrscheinlich noch streiten, aber Family Guy ist mit Sicherheit nichts für Kinder. Das kann nur jemand sagen, der sich diese Serien nie ernsthaft angeguckt hat. Ich bin als Kind, selbst noch heute, viel rausgegangen und hab trotzdem Spongebob und sowas geguckt (sowas wie Spongebob gucke ich heute mit fast 16 sogar manchmal noch ganz gern) jeder hat halt andere Interessen, wenn dir sowas nicht gefällt dann Guck es dir nicht an und lass deine Freunde halt Simpsons und Family Guy gucken wenn ihnen das gefällt.

Oh Gott, wieder einer von der Sorte "nur mein Weg ist der richtige!"....

Erstens: Family Guy ist keine Kinderserie. Eltern werden oft Schamrot, wenn sich kleine Grundschüler die Serie durch Zufall ansehen.

Zweitens: Die Simpsons sind eine Kultserie, die es seit über 30 Jahren gibt und einfach zeitlos ist. Wenn man damit aufgewachsen ist, selbst wenn sie nur einmal die Woche kam, hat man natürlich eine gewisse Bindung zu der Serie und guckt sie evtl. auch noch in älteren Jahren. Du wirst wohl auch noch Interesse am Angeln, Pilz suchen oder am Sport haben, oder?

fbhewtea
Fragesteller

Bin einfach deutscher aufgewachsen. Meine Eltern haben gut dafür gesorgt.

hummelchen04  31.10.2019, 08:41
@fbhewtea

Einfach deutscher aufgewachsen? Überlegst du mal bitte selber wie deine Antwort aufgefasst werden könnte?

fbhewtea
Fragesteller
@hummelchen04

Nein. Die Serien sind US-amerikanisch. Die ganzen Fast Food Ketten, in der mittlerweile jede Familie reinstürmt, ebenso.

ponter  31.10.2019, 08:46
@fbhewtea

"deutscher"? Hmm....

Keine Ahnung, was das sein könnte.

Was verstehst du genau darunter?

Majorie22  31.10.2019, 08:46
@fbhewtea

Und, wo ist das Problem? Das D nicht mehr flächendeckend mit "Wienerwald" überzogen ist?

Hardy3  31.10.2019, 08:47
@fbhewtea

Oh Gott - vielleicht gibt's irgendwo Fix und Foxi für dich?

Shadoukoa  31.10.2019, 09:11
@fbhewtea

Da hat wohl nachts jemand Albträume von der Amerikanisierung seines geliebten Vaterlandes. Das die USA hier schon seit über 70 Jahren die Richtung vorgeben, ist dir wohl entgangen.
Du bist einfach nur naturverbundener aufgewachsen. Wenn du mit Naturverbundenheit Deutsch sein verbindest, dann sind wohl alle Afrikaner, Südostasiaten und jedes andere Völkchen, das entweder bettelarm oder hinterwäldlerisch lebt, deutsch.

Tu uns doch den Gefallen und komm endlich im 21. Jahrhundert an, in dem es (schon seit einer Weile) Elektrizität gibt.

Shadoukoa  31.10.2019, 09:12
@fbhewtea

Und wenn du so "deutsch" aufgewachsen bist, dann ändere doch bitte deinen Usernamen noch in AlmannHeuTee, ja?

Ich hab gerade bei Netflix gesehen, dass da The Thundermans bei den Kindersendungen ist. Das ist eine Jugendsendung. Da geht es um Dates und so, also für Jugendliche und nicht für Kinder. Die ganze Welt ist verrückt geworden. Und da werde viel Leute verprügelt und so. Bei Superhelden Sachen ja eh. Und in einer Szene wollte der Junge eine ganze Stadt mit einer Bombe hochjagen, es hat dann aber nicht geklappt weil es eine Attrappe war was er vorher nicht gewusst hat. Er ist also ein versuchter Massenmörder. Und das macht es noch viel absurder, dass Netflix vorschreibt, dass man als Erwachsener keine angeblichen Kindersendungen schauen darf. Man darf als Erwachsener also nicht mal solche Jugendsendungen anschauen. Wie absurd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung