Wieso dauert downloaden solange?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na bei Rapidshare (ich nehme an Freeuser) haben wir Sonntag Nachmittags schon das Problem.

Du kannst ja nur so schnell ziehen wie der Server Dich füttert. Und auf den Rapidshareservern sieht es Sonntag Nachmittag aus wie am 23. Dezember in der Fußgängerzone...

Zudem kannst Du natürlich nicht Deine ganze Bandbreite ausnutzen wenn du nebenher noch zig Sachen laufen hast und Familienmitglieder an der gleichen Leitung hängen...

zu langsame internetverbindung sag deinen familienmitgliedern sie sollen aufhören sachen runterzuladen, dann würde es schneller gehen. oder benutze einen lankabel statt wlan, oder wenn du zu weit vom router entfernt bist dann kannst du solche "reconnecter(nein warte das ist falsch ich weiß nicht wie die heißen irgendwas mit re glaub ich") irgendwo in deiner nähe aufstellen, das würde dann dein internet schneller machen, oder schließe programme die mit dem internet zu tun haben (kann auch z.b. ein youtube video sein, dass du grad streamst)

Remulade  16.01.2011, 18:17

oh, außer du lädst es mit torrent, da hätt ich noch andere tipps

Das kann an allem möglichen liegen. Viel tun kannst du da eigentlich nicht, grade wenn es sich um eine konventionellen Download handelt.

dann gibt der load einfach nicht mehr her. mach doch mal ein speedtest, dann weit du deine geschwindigkeit. bei: wieistmeineip.de

...Langsames Internet,mehr am Holzmodem kurbeln hilft,oder Skype etc. ausmachen.